Samsung eröffnet 60 Premium-Stores in Europa

Eine ganze Reihe von Läden nur für Samsung-Produkte.
Eine ganze Reihe von Läden nur für Samsung-Produkte.(© 2014 CC: Flickr/Andrew Currie)

Samsung-Fans werden sich bald in Läden umsehen können, in denen nur Produkte des koreanischen Elektronik-Konzerns angeboten werden. Nach dem Vorbild der Apple Stores eröffnet Samsung im Frühjahr dieses Jahres 60 neue Premium-Stores in ganz Europa. Konkrete Standorte wurden aber noch nicht bekanntgegeben.

The Phone House wird zu Samsung-Premium-Store

Wie Samsung per Pressemitteilung erklärte, hat das Elektronik-Unternehmen eine Zusammenarbeit mit der britischen Firma Carphone Warehouse vereinbart. Diese sieht vor, dass die neuen Samsung-Premium-Stores keine komplett neuen Läden werden. Vielmehr sollen Filialen von Carphone Warehouse zu reinen Samsung-Shops umgebaut werden. In diesen ausgewählten Geschäften gibt es dann nur noch Produkte und Service rund um die Geräte des südkoreanischen Elektronik-Riesen.

Carphone Warehouse betreibt bereits rund 1.400 Filialen in Großbritannien und auf dem europäischen Festland – dort allerdings unter dem Namen The Phone House. Laut Samsung sollen die ersten 60 Premium-Stores in Großbritannien, Irland, Deutschland, Spanien, Portugal, Schweden und den Niederlanden entstehen. In Spanien gibt es seit Anfang 2013 bereits drei reine Samsung-Premium-Stores.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple Music soll zur Platt­form für Apples eigene Serien werden
Michael Keller
Serien wie Carpool Karaoke sollen Apple Music unter iOS 11 auszeichnen
Apple Music soll unter iOS 11 zum Anlaufpunkt für alle Arten von Medien werden: Auch seine eigenen Serien will Apple über die App ausspielen.
Von 0 auf 100: Galaxy S8, Huawei P10, iPhone 7 und LG G6 im Lade­ver­gleich
4
Welches der Top-Smartphones lädt am schnellsten?
Das Galaxy S8, das Huawei P10, das LG G6 oder doch das iPhone 7? Welches der aktuellen Top-Smartphones lädt seinen Akku am schnellsten auf? Der Test.
Xperia XZ Premium: Sony verrät Release und wirbt mit Gratis-Kopf­hö­rern
1
Für das Xperia XZ Premium steht ein Termin für den hiesigen Marktstart fest
Das Xperia XZ Premium ist hierzulande ab Juni erhältlich. Sony startet dazu eine Vorverkaufsaktion.