Samsung Event 20. Juni in London: Kommt das Galaxy S4 mini?

Galaxy S4 Zoom - beide Geräte tauchen immer häufiger in der Gerüchteküche auf und dürften in knapp drei Wochen Realität werden.

 

Die offizielle Ankündigung für das Medien-Event am 20. Juni hält Samsung kurz und knapp. Das Event-Banner deutet auf News im ATIV- und Galaxy-Bereich hin und bestätigt damit die Gerüchte der vergangenen Wochen. Erst heute war auf Samsungs Website durch Zufall kurzfristig ein Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht, das als Nachfolger des S3 Minis schon bald in den Regalen der Händler stehen dürfte. Der Marktstart wird für Ende Juni/ Anfang Juli prophezeit, dann könnten auch noch weitere neue Geräte erhältlich sein.

Anhand der Grafik der Einladung lässt sich nicht also viel mutmaßen. Das Bild oben rechts deutet zumindest eine neue wabenartige und kombinierte Oberfläche der Geräte an, das untere Bild rechts ein Kameraobjektiv. Das Bild links unten schließlich dürfte den Tablets gewidmet sein.

Galaxy S4 Zoom, Active, Mega

Insider halten es für wahrscheinlich, dass Samsung die Galaxy-Reihe noch deutlich ausbaut: So ist zusätzlich die Rede von einem Galaxy S4 Zoom, das Smartphone und Kamera kombiniert und die Samsung Galaxy Camera ablösen könnte und von einem Outdoor-S4 mit dem Namen Galaxy S4 Active. Bei den Tablets könnte ein Samsung Galaxy Mega hinzukommen. All diese Geräte waren in jüngster Zeit bereits in den Update-Meldungen aufgetaucht und stehen zumindest schon als Prototypen bereit.

Smartphones und eventuell Notebooks im Android- und Windows-Bereich, sprich die Samsung ATIV Series 9 mit hochauflösendem Display und die bereits erwähnte erweiterte Galaxy-Reihe mit dem Galaxy S4 Zoom und dem Galaxy S4 Mini. Samsung hatte die Namens-Zusammenführung der Windows-Geräte unter ATIV erst vor kurzem begonnen, daher ist jetzt das Rätselraten noch größer, was Samsung am 20. Juni unter dem Namen alles vorstellen wird.

Wir werden das Event für euch am 20. Juni live verfolgen.