Samsung Galaxy A6 Plus: Neue Hinweise auf einen baldigen Verkaufsstart

Naja !7
Die Mittelklasse-Reihe um das Galaxy A5 (Bild) wird um neue Gerät erweitert
Die Mittelklasse-Reihe um das Galaxy A5 (Bild) wird um neue Gerät erweitert(© 2017 CURVED)

Samsung hat angeblich zwei Mittelklasse-Modelle in der Pipeline – das Galaxy A6 und das Galaxy A6 Plus. Bis das Duo die Smartphone-Flotte von Samsung erweitert, dürfte es auch nicht mehr lange dauern. Den entsprechenden Hinweis liefert der Konzern nun selbst.

Das Galaxy A6 Plus (SM-A605FN) taucht zumindest bereits auf der polnischen Webseite von Samsung auf, wie die niederländische Webseite Galaxy Club entdeckt hat. Die Modellnummer ist schon von den Daten der US-Zulassungsbehörde FCC und der WiFi-Zertifizierung bekannt. Viele Informationen lassen sich von der polnischen Seite zwar nicht mitnehmen. Es scheint jedoch, als ob das Plus-Smartphone die Option bietet, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden.

Mittelklasse-Chipsatz und Infinity Display

Die Info deckt sich mit dem, was wir wohl bereits von der FCC über die A6-Serie wissen. Demnach wird das Galaxy A6 Plus von einem Snapdragon 625 angetrieben, der auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Das kleinere Schwestermodell Galaxy A6 verfügt mutmaßlich über einen Exynos 7870, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Beide Geräte werden angeblich mit Android 8.0 Oreo als Betriebssystem ausgeliefert.

Zudem bieten wahrscheinlich beide Geräte ein Infinity Display, wobei nur die Plus-Version in Full HD auflösen kann. Die beiden Smartphones erscheinen voraussichtlich in Europa, Russland und dem Mittleren Osten und dürften unterhalb der A8-Serie anzuordnen sein. Diese hat Samsung erst Ende 2017 auf den Markt gebracht. Offizielle Informationen zum Galaxy A6 Plus und Galaxy A6 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy A6 Plus soll Dual­ka­mera besit­zen
Francis Lido
Galaxy A6 und A6 Plus könnten die Nachfolge des A5 (Bild) antreten
Renderbilder sollen das Samsung Galaxy A6 Plus zeigen. Offenbar besitzt es eine Dualkamera.
Galaxy A6 Plus: Samsung will wohl in Kürze die Mittel­klasse aufmi­schen
Lars Wertgen6
Samsung ergänzt (hier: Galaxy A8) wohl schon bald seine A-Serie
Das Galaxy A6 und Galaxy A6 Plus stehen angeblich kurz vor dem Marktstart.
Samsung Galaxy A6 und A6 Plus: Details zur neuen Mittel­klasse aufge­taucht
Michael Keller3
Zuletzt hat Samsung die A-Reihe um das Galaxy A8 und A8 Plus erweitert
Samsung könnte schon bald neue Mittelklasse-Smartphones herausbringen: Im Internet sind das Galaxy A6 und das A6 Plus aufgetaucht.