Samsung Galaxy F: Neue Fotos und Details aufgetaucht

Supergeil !32
Zeigen diese Bilder das Samsung Galaxy F?
Zeigen diese Bilder das Samsung Galaxy F?(© 2014 PhoneArena)

Auf dem Display steht es in leuchtenden Buchstaben geschrieben: Samsung Galaxy F. Ein angebliches Vorabmodell des neuen Flaggschiff-Aspiranten aus Südkorea zeigt den designierten Galaxy S5-Nachfolger. Die zusammen mit den Schnappschüssen veröffentlichten Informationen werfen jedoch Fragen auf.

Die Bilder verraten nicht allzu viel, bestätigen aber zumindest optisch erneut, dass Samsung augenscheinlich endlich auf ein Metallgehäuse setzen wird. Zugespielt wurden sie PhoneArena von einem Leser, laut dessen Auskunft es sich bei dem dargestellten Gerät um ein vorläufiges Modell des Geräts handeln soll, was sich beispielsweise beim verbauten Prozessor zeigt: Das Galaxy F auf den Bildern soll mit einem Snapdragon 801 arbeiten, der bereits im aktuellen Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 seinen Dienst verrichtet. Bis zur finalen Produktion soll dieser jedoch durch einen leistungsfähigeren Snapdragon 805 ersetzt werden, den die Gerüchteküche seit jeher als Antreiber des kommenden Smartphones erwartet hatte.

Interessante, aber auch fragwürdige Details

Andere Details der Quelle stehen dagegen nicht unbedingt im Einklang mit den Gerüchten rund um das Galaxy F. So soll das Gerät zumindest in der auf den Bildern gezeigten Version kleiner sein als das Galaxy S5, was angesichts der Gerüchte über ein 5,3-Zoll-Display beim Galaxy F eher unwahrscheinlich ist – das S5 misst 5,1 Zoll in der Bildschirmdiagonalen. Etwas eigentümlich ist auch, dass der PhoneArena-Leser das Gerät als "asymmetrisch", oben ründlicher als nach unten hin, beschrieben habe. Was das Smartphone auf den Fotos mit einem tatsächlichen Galaxy F gemein haben wird, wird ohnehin erst die Zeit zeigen können.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth16
Her damit !68Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !7Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth1
Supergeil !7HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.