Samsung Galaxy Gear: Smartwatch soll auf der Unpacked Episode 2 vorgestellt werden

Wie SamMobile.com berichtet,soll die Smartwatch Samsung Galaxy Gear auf dem Unpacked Event am 4. September 2013, im Vorfeld der IFA in Berlin vorgestellt werden, zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 3. Der für gewöhnlich gut informierte Blog SamMobile bestätigt die Vorstellung der Samsung Galaxy Gear, ohne jedoch die Quellen für diese Information zu nennen.

Patentantrag von Samsung weist auf Smartwatch hin

Noch ist unklar, wie die Smartwatch Samsung Galaxy Gear aussehen wird, obwohl man aufgrund eines Patentantrags, den Samsung letzten Monat in Korea eingereicht hat eine gewisse Vorstellung davon bekommt. Wie SamMobile berichtet soll die Samsung Galaxy Gear Smartwatch eine Art Zubehör für die Galaxy Smartphones von Samsung sein. Aus dem Patentantrag gehen jedoch einige Details hervor, die möglicherweise etwas mehr über Samsung Galaxy Gear verraten.

Samsung Galaxy Gear mit flexiblem Display?

Auf einer Zeichnung aus dem Patentantrag ist ein Mikrofon und ein Lautsprecher zu erkennen, außerdem ein USB-Port und ein Menü-Button sowie ein Zurück-Button. Außerdem lässt sich aus dem Patentantrag ableiten, dass die Smartwatch Samsung Galaxy Gear möglicherweise ein flexibles Display bekommen könnte. Dass Samsung mit derartigen Displays experimentiert, ist ja schon seit längerer Zeit bekannt. Zur technischen Ausstattung und den Features der smarten Uhr ist noch wenig bekannt, sodass die Spannung entsprechend groß ist. Warten wir also gespannt auf den 4. September, an dem wir wohl mehr erfahren werden.