Samsung Galaxy Note 2: Offizielles Video aus Korea

Mit dem Samsung Galaxy Note 2 soll man laut Samsung "Revolutionäre Erfahrungen" machen können. Was genau wir darunter zu verstehen haben, zeigt man nun in einem neuen Video. Wer das Samsung Mobile Unpacked 2012 aus Berlin verfolgt hat, wird manches davon schon kennen. Allerdings werden auch Features gezeigt, welche wir in unserem ersten Hands-on noch nicht sehen konnten.

Unbekannt war bisher der Umfang des Multitasking, welches hier erstmals in der Geschichte von Android Smartphones mit einem Multi-Window Modus gezeigt wird. Anscheinend können hier zwei beliebige Anwendungen im Splitscreen aufgerufen werden, sodass man zwei Dinge zeitgleich im Auge behalten kann.

Ähnliches ist vom Samsung Galaxy Note 10.1 bekannt, wobei hier alle Anwendungen extra dafür programmiert sein müssen. Es bleibt spannend, wie dies in der Praxis aussehen wird.