Samsung Galaxy Note 4: Erstes Smart-Cover aufgetaucht

Her damit !9
Erhält der Nachfolger des Galaxy Note 3 ein Cover im Stil des QuickCircle Case?
Erhält der Nachfolger des Galaxy Note 3 ein Cover im Stil des QuickCircle Case?(© 2014 CURVED Montage)

Erscheint auch für das Samsung Galaxy Note 4 ein Smart-Cover im Stil des QuickCircle Case für das LG G3? Neue Aufnahmen, die phoneArena auf der iranischen Webseite toranji aufgestöbert hat, lassen dies zumindest vermuten.

Zwar sind die Aufnahmen wirklich alles andere als gut, doch lassen sich zumindest drei Dinge recht deutlich erkennen: der Schriftzug "Galaxy Note 4", das Samsung-Logo und das Bild einer Art von Smartphone-Cover. Zählen wir diese drei Elemente zusammen, dann scheint es, als ob auch das koreanische Unternehmen ein Cover mit einer frontseitigen Öffnung für sein Galaxy Note 4 plant.

Galaxy Note 4(© 2014 Toranji)

Ändert Samsung bloß die Form der Öffnung?

Zwar erscheint die Öffnung oval und nicht kreisrund wie beim QuickCircle Case des Konkurrenzmodells von LG, doch ist die Ähnlichkeit nicht zu leugnen. Sollte Samsung die Idee von LG wirklich übernommen haben, dann bleibt zu hoffen, dass die Umsetzung für das Galaxy Note 4 zumindest noch ein weiteres Feature wie einen Stylus mitbringt und nicht ausschließlich vom koreanischen Nachbarn kopiert ist.

Das QuickCircle Case von LG dient nicht nur als Schutz für das Gehäuse und das Display des G3: Ist das smarte Cover nämlich zugeklappt, lässt es einen runden Ausschnitt des Quad-HD-Displays offen, auf dem in diesem Zustand Schnellzugriff-Symbole für die wichtigsten Apps angezeigt werden – ein durchaus praktisches und stylishes Feature.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9 beim MWC 2018? HMD Global verspricht "gute Show"
Christoph Lübben5
So soll das Nokia 9 aussehen
Wird das Nokia 9 doch nicht mehr im Jahr 2017 vorgestellt? HMD Global könnte das Top-Gerät erst 2018 auf dem Mobile World Congress zeigen.
Apples HomePod ist erst Anfang 2018 fertig
Christoph Lübben7
Der HomePod wird wohl später als geplant erscheinen
Apple hat den Release-Termin verschoben: Der HomePod wird offenbar erst im Jahr 2018 erscheinen. Gibt es noch Probleme mit dem Gadget?
Ist iOS 11.2 schon bald fertig? Apple veröf­fent­licht die vierte Beta
Guido Karsten
Mit iOS 11.2 soll auch die Direktüberweisung zwischen Nutzern per Apple Pay Cash möglich werden
Apple hat mittlerweile die vierte Beta von iOS 11.2 veröffentlicht und die Abstände werden kürzer. Folgt womöglich schon bald der finale Release?