Samsung Galaxy Note 4 kommt mit neuem Gorilla Glass 4

Unfassbar !16
Vier gewinnt: Das Display des Galaxy Note 4 wird bereits von Gorilla Glas 4 geschützt
Vier gewinnt: Das Display des Galaxy Note 4 wird bereits von Gorilla Glas 4 geschützt(© 2014 CURVED)

Corning Gorilla Glass 4 ist offenbar schon weiter verbreitet als gedacht: Wie nun bekannt wurde, schützt das widerstandsfähige Material nicht nur das Display des Samsung Galaxy Alpha, sondern wird auch bereits für das Samsung Galaxy Note 4 verwendet.

Damit besitzt das Galaxy Note 4 neben dem Eingabestift S-Pen noch ein weiteres Feature, das es aus der aktuellen Menge an Smartphones hervorstechen lässt, berichtet SlashGear. Außerdem ist es vermutlich das erste Android-Phablet auf dem Markt, dessen Display durch das nur 0,4 mm dicke Gorilla Glass 4 abgedeckt wird. Ob das auch so bleibt, muss sich allerdings noch zeigen, denn schließlich könnten in den nächsten Wochen noch mehr Hersteller die Katze aus dem Sack lassen und verkünden, dass ihre Phablets bereits mit dem angeblich besonders bruchsicheren Glas ausgestattet sind.

Galaxy Alpha als Vorreiter

Erst Anfang Dezember war bekannt geworden, dass der Hersteller Corning das Gorilla Glass 4 längst an Samsung geliefert hat – und dass dieses im Galaxy Alpha bereits verbaut ist. Laut dem Hersteller ist es dem Glas auch zu verdanken, dass das Smartphone nur 115 Gramm wiegt und es mit 6,7 mm im Vergleich mit anderen Samsung-Smartphones auch relativ dünn ausfällt – wenngleich sich Kazam, OppoGionee und Vivo über diese Äußerung vermutlich amüsieren.

Bleibt nur die Frage, warum Samsung dieses Feature nicht stärker hervorgehoben hat. Die Werbespots zum Galaxy Note 4 zum Beispiel heben fast ausschließlich den Eingabestift als besonderes Merkmal hervor.


Weitere Artikel zum Thema
Kamera-Rätsel: Eines dieser Bilder stammt vom OnePlus 5
Guido Karsten
Eines der beiden Fotos ist offenbar mit dem OnePlus 5 aufgenommen worden
OnePlus gibt Stück für Stück immer mehr Hinweise zum OnePlus 5 preis. Nun hat der Hersteller wohl sogar ein erstes Foto der Kamera veröffentlicht.
Soun­dAs­si­stant: Samsung-App soll Klang von Galaxy-Smart­pho­nes verbes­sern
Michael Keller
SoundAssistant steht Euch auch für das Galaxy S8 zur Verfügung
Samsung hat den SoundAssistant veröffentlicht: Mit der App erhaltet Ihr viele Einstellungsmöglichkeiten für den Klang von Galaxy-Smartphones.
iPhone 8: Schutz­hülle deutet auf Finger­ab­druck­sen­sor im Display hin
Michael Keller
Der Dummy des iPhone 8 weist keinen physischen Homebutton auf
Das iPhone 8 wird voraussichtlich keinen physischen Homebutton besitzen – darauf deutet nun auch das Bild einer Schutzhülle hin.