
Nur noch wenige Tage bis zur offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy Note 4: Erwartet wird, dass Samsung am 3. September die Katze aus dem Sack lässt, also noch vor dem Beginn der IFA 2014. Ein neues Rendering-Bild erhöht auf den letzten Metern noch einmal die Spannung: Das Gerät sieht aus wie ein großes Galaxy Alpha.
Der ziemlich quadratisch aussehende Metallrahmen deutet es an: Samsung könnte hinsichtlich seiner Geräte-Designs zukünftig konsequent eine Linie verfolgen – das führt das Android Authority zugespielte Rendering unbekannter Herkunft vor Augen, auf dem das Samsung Galaxy Note 4 zu sehen sein soll. Optisch dürfte es als der große Bruder des Samsung Galaxy Alpha durchgehen. Allerdings kommt das Bild zu einem Moment, in dem die Spannung schon fast verflogen ist, gibt es doch schon mehrere Teaser-Videos und ein kurzes Hands-on-Video, in dem das Phablet zu sehen sein soll.
Wahre Leak- und Video-Flut zum Samsung Galaxy Note 4
Noch vor wenigen Wochen sickerten einige sehr interessante Fotoaufnahmen des Galaxy Note 4 durch die obligatorischen Leak-Kanäle. Die Bilder nährten die Hoffnung, dass Samsung zukünftig vermehrt auf Metallgehäuse setzen wird. Ob das jüngste Rendering von einer unbekannten Quelle nun real oder nur ein Fake ist: Es deckt sich klar mit den bisherigen Leaks und präsentiert die Vorderseite des Phablets in seiner ganzen Pracht. Android Authority zeigt sich zwar skeptisch, weil auf dem Bildschirm das erst kürzlich veröffentlichte, offizielle Stock-Wallpaper des Galaxy Note 4 zu sehen ist – die Vorfreude auf ein Note 4 mit Metall-Rahmen erleidet dadurch jedoch keine Kratzer.