Samsung Galaxy Note 9: Update soll Kamera verbessern

Die Kamera des Galaxy Note 9 liefert künftig wohl noch bessere Ergebnisse
Die Kamera des Galaxy Note 9 liefert künftig wohl noch bessere Ergebnisse(© 2018 CURVED)

Mit einem vorherigen Update hat Samsung bereits die Kamera des Galaxy Note 9 verbessert. Nun rollt eine Aktualisierung aus, die gleich mehrere Optimierungen für eure Fotografien vornimmt. Gerade in schwierigen Lichtsituationen dürftet ihr von der neuen Version profitieren.

Das neue Update wird bereits in Deutschland verteilt, berichtet GSMArena unter Berufung auf die niederländische Webseite Galaxy Club. Nachdem ihr die knapp 302 MB heruntergeladen und die neue Version installiert habt, sollt ihr von einer verbesserten "Qualität des Kamerabilds" profitieren, heißt es im Change-Log. Zudem erscheinen Gesichter nun offenbar heller, wenn ihr mit dem Galaxy Note 9 ein Foto bei Gegenlicht macht. Samsung hat wohl auch die HDR-Funktion weiter verbessert.

Schönere Bilder bei Dunkelheit

Interessant dürfte die Aktualisierung auch dann sein, wenn ihr gerne Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen macht. Aufnahmen sind künftig anscheinend heller. Zudem sei das Bildrauschen nun reduziert. Dadurch dürften Fotografien bei wenig Licht klarer wirken. Wie stark sich diese Änderungen in der Praxis auswirken, muss sich erst noch zeigen. Weitere Neuerungen sind wohl nicht im Update enthalten – der Hersteller hat sich offenbar komplett auf die Kamera konzentriert.

Für gewöhnlich erhaltet ihr eine Benachrichtigung, sobald die neue Version für euer Galaxy Note 9 bereitsteht. Ihr könnt in den Einstellungen aber auch manuell nach neuen Updates suchen, womöglich taucht die Aktualisierung dann schon auf. Wenn ihr nicht noch mehrere Gigabyte an Datenvolumen übrig habt, solltet ihr die Update-Datei über ein WLAN herunterladen.


Weitere Artikel zum Thema
Android 10: Beta für Galaxy Note 9 und Galaxy S9 rollt bald los
Lars Wertgen
Derzeit läuft auf dem Galaxy Note 9 noch Android Pie
Samsung startet bald das nächstes Beta-Programm zu Android 10. Dieses Mal sind Nutzer eines Galaxy S9 und Note 9 die Versuchskaninchen.
Samsung Galaxy Note 9: Kommt das Update auf Android 10 noch 2019?
Francis Lido
Samsung testet Android 10 angeblich bereits auf dem Galaxy Note 9
Rollt das Update auf Android 10 noch dieses Jahr für das Galaxy Note 9 aus? Samsung testet offenbar bereits eifrig.
Galaxy S9 und Note 9: Großes Kamera-Update verpasst euren Fotos neuen Look
Christoph Lübben
Auf dem Galaxy S9 könnt ihr eure Fotos künftig mit Live-Fokus-Effekten verschönern
Samsung Galaxy S9 und Galaxy Note 9 machen noch bessere Fotos: Via Update bringt euch Samsung gleich zwei Top-Features des Galaxy S10 auf euer Handy.