Samsung Galaxy S10: Android-10-Beta offenbar ab heute in Deutschland

Her damit8
Samsung Galaxy S10e, S10 und S10+: Sie alle könnten heute die Android-10-Beta erhalten
Samsung Galaxy S10e, S10 und S10+: Sie alle könnten heute die Android-10-Beta erhalten(© 2019 CURVED)

"Bald" hatte Samsung angekündigt, würde die Android-10-Beta für das Galaxy S10 erscheinen. Zunächst in Südkorea hatten wir erwartet. Nun scheint es, als würde Deutschland die Testversion von Googles mobilem Betriebssystem bereits heute erhalten.

"Samsung startet am 10.10.2019 das One UI Beta-Programm", lautet die Antwort, die ein AllAboutSamsung-Leser im Live-Chat erhalten haben soll. Er hatte offenbar gefragt, wann die Testversion von Android 10 für sein Gerät verfügbar sein wird. Ob es sich bei seinem Handy um das Samsung Galaxy S10 handelt, geht aus der Meldung nicht eindeutig hervor. Es sieht aber stark danach aus, da dieses Smartphone die Beta bekanntlich als Erstes erhalten soll. Weiter unten findet ihr einen Tweet, der einen Screenshot aus dem Live-Chat beinhaltet.

Android-10-Beta für das Galaxy S10: Schnell registrieren

Wir gehen davon aus, dass auch die anderen Ausführungen des Samsung Galaxy S10 die Android-10-Beta von Beginn an erhalten werden – also das S10e und das S10+. Wer die Testversion ausprobieren möchte, sollte sich beeilen. Denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, wird die Teilnehmerzahl begrenzt sein. Ihr könnt von 10.000 bis 30.000 zu vergebenden Plätzen ausgehen. Ab welcher Uhrzeit die Registrierung für das Beta-Programm möglich ist, wissen wir noch nicht. Die Anmeldung wird wie auch zuletzt über die "Samsung Members"-App erfolgen.

Beachtet aber: Auch wenn es stark danach aussieht, dass die Android-10-Beta für das Samsung Galaxy S10 noch heute startet, ist dies keineswegs offiziell. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Mitarbeiter eines Kundendienstes irrt. Sobald wir Gewissheit haben, werden wir euch dies in einem Update mitteilen.

Auch bald für das Galaxy Note 10+?

In den AllAboutSamsung-Kommentaren ist außerdem zu lesen, dass Samsung auch das Galaxy Note 10+ bald mit einer Beta versorgen wird. Ein Nutzer behauptet, er habe beim Hersteller angerufen und den 21. Oktober als Release-Termin genannt bekommen. Das kleinere Galaxy Note 10 soll die Android-10-Beta "vermutlich drei bis vier Wochen später" erhalten, heißt es auf der Webseite. Wir sind gespannt, ob die Prognosen eintreffen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S10, Note 10 und Co.: XXL-Update in Deutsch­land bereits verfüg­bar
Lars Wertgen
Her damit7Auf dem Galaxy S10+ läuft nun One UI 2.1
One UI 2.1 in Deutschland verfügbar. Samsung schenkt dem Galaxy S10, Note 10 und anderen Geräten Features, die es bisher nur im Galaxy S20 gab.
Samsung Galaxy S10 und Note 10: Großes Update kommt in Kürze
Christoph Lübben
Dem Galaxy S10 steht das Update auf One UI 2.1 bevor
Samsung Galaxy S10 und Note 10 erhalten in absehbarer Zeit ein Update. Dieses bringt die Benutzeroberfläche One UI 2.1 mit – inklusive neuer Features.
Galaxy S10: Update behebt nervigs­ten Android-10-Bug aller Zeiten
Christoph Lübben
Gefällt mir6Wischgesten waren auf dem Galaxy S10 mehrere Monate lang von einem sehr nervigen Bug geplagt.
Android 10 lieferte dem Galaxy S10 einen nervigen Wischgesten-Bug, den ein Update endlich adressiert. Wie nervig der Fehler war, erfahrt ihr hier.