
So langsam kann sich Samsung die Enthüllung des Galaxy S20 sparen. Am vergangenen Wochenende war das Smartphone bereits auf der Hersteller-Website zu sehen. Nun präsentiert uns ein Leaker auch noch alle offiziellen Hüllen für das Smartphone.
Ishan Argawal hat gemeinsam mit Pricebaba Renderbilder zu den offiziellen Galaxy-S20-Hüllen veröffentlicht. Darauf zu sehen sind wohl Silikon- und Lederhüllen als auch LED-Cases und -Cover. Der folgende Tweet zeigt viele der kommenden Samsung-Hüllen. Den Rest könnt ihr euch auf Pricebaba anschauen.
Wie auf der Website zu lesen ist, erwarten uns zwei verschiedene Hüllen mit LED-Elementen. Das "LED Case" (links oben im Tweet) trage viele kleine LED auf der Rückseite, die dadurch an einen Sternenhimmel erinnert. Um die LED zum Leuchten zu bringen, beziehe die Hülle (wohl über NFC) kabellos Strom vom Galaxy S20. Alternativ zu den Sternen sollen die LED auch ein einfaches Emoji eurer Wahl anzeigen.
Galaxy S20: LED View Cover und Clear View Cover
Samsungs "LED View Cover" (links unten) wiederum schütze auch das Display des Galaxy S20. Die dafür vorgesehene Abdeckung blendet euch Uhrzeit und Icons ein. Das bereits für das Galaxy Note 10(+) erhältliche "Clear View Cover" (rechts oben im Tweet) werde ebenfalls in einer Variante für das Galaxy S20 erscheinen. Es beinhalte eine schmale, aber sehr lange Aussparung, die einen Teil des Galaxy-S20-Bildschirms freilässt.
Bei aktiviertem Always-on-Display sollt ihr hier beispielsweise die Uhrzeit oder Benachrichtigungs-Symbole ablesen können. Für die Anzeige ist also das Smartphone und nicht die Hülle zuständig. Alle bisher genannten Galaxy-S20-Hüllen werden wohl in den vier abgebildeten Farben erscheinen: Pastell-Blau, Pastell-Pink, Grau und Schwarz.
Rechts unten in dem ersten Tweet sind wohl die Silikonhüllen zu sehen. Die Ledercases für das Galaxy S20 zeigt anscheinend der folgende Post (links):
Rechts sehen wir außerdem das "Protective Standing Cover" für das Galaxy S20. Es erinnert optisch an einen Metallkoffer und schützt euer Smartphone wohl besser als Standardhüllen. Außerdem bringt es einen ausklappbaren Standfuß mit. Wirklich neu ist das allerdings nicht. Samsung bietet beispielsweise bereits für das S10 ein Protective Standing Cover an.