Galaxy S20 Fan Edition: Hier seht ihr das "S20 Lite" schon

Her damit5
Galaxy S20 Fan Edition: Samsung setzt offenbar auf die bewährte Design-Sprache
Galaxy S20 Fan Edition: Samsung setzt offenbar auf die bewährte Design-Sprache(© 2020 Evan Blass)

Seit einiger Zeit bereits ranken sich Gerüchte um einen S10-Lite-Nachfolger namens Galaxy S20 Fan Edition (FE). Leak-Experte Evan Blass zeigt uns das Smartphone nun vorab auf einem Renderbild.

Offenbar hat Samsung ein ähnliches Design gewählt wie beim S10 Lite. Das Punch-Hole-Display der (mutmaßlichen) Galaxy S20 Fan Edition erinnert uns stark an ihren Vorgänger. Die Bildschirmränder sind nicht ganz so schmal wie beim Standardmodell. Vor allem der untere erscheint ausgeprägter. Außerdem hat Samsung die Ecken etwas weniger abgerundet.

Galaxy S20 FE: 120-Hz-Display oder nicht?

In der Diagonale misst das Display bisherigen Gerüchten zufolge 6,5 Zoll. Damit wäre es größer als der Bildschirm des Standardmodells. Eine der spannendsten Fragen ist, ob Samsung der Galaxy S20 Fan Edition ein 120-Hz-Display spendiert. Zuletzt war davon die Rede. Die im Vergleich zum Standardmodell dickeren Display-Ränder könnte aber für einen günstigeren Sceen sprechen – und damit auch für eine niedrigere Bildwiederholrate. Bislang gibt es aber keine dahingehenden Berichte.

Für 5G gerüstet

Die vollständige Bezeichnung des abgebildeten Geräts lautet Evan Blass zufolge Samsung Galaxy S20 Fan Edition 5G. Damit ist so gut wie klar, dass zumindest eine Version des Smartphones 5G unterstützen wird. Allerdings ist das auch keine große Überraschung, da selbst diverse Mittelklasse-Geräte des Herstellers bereits für den neuen Mobilfunkstandard gerüstet sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf dem Bild tatsächlich die Galaxy S20 Fan Edition sehen, ist übrigens sehr hoch. Evan Blass hat in der Vergangenheit des Öfteren als Erster Samsung-Smartphones vorab enthüllt.

Galaxy S20 FE: Folgt bald die Rückseite?

Wie die Galaxy S20 Fan Edition von hinten aussieht, bleibt bis auf Weiteres ein Geheimnis. Sicherlich aber nicht mehr allzu lange. Wir gehen davon aus, dass Evan Blass oder ein anderer Leaker uns in Kürze auch die Rückseite des "S20 Lite" zeigt. Gerüchten zufolge erwartet uns hier eine 12-MP-Triple-Kamera mit der gleichen Hauptlinse wie im Standardmodell. Ein mutmaßlicher Unterschied zu ihrem Pendant im S20: Es soll ein echtes Tele-Objektiv zum Einsatz kommen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S20 FE: Diese Fan Edition ist nur der Anfang
Lars Wertgen
Das Galaxy S20 FE ist Samsungs erste Fan Edition
Das Galaxy S20 FE soll nur der Anfang sein: Samsung will künftig mehr Fan Editionen auf den Markt bringen.
Samsung Galaxy S20 FE offi­zi­ell: Dieses Flagg­schiff macht etwas anders
Francis Lido
Her damit9Galaxy S20 FE: Ob die Kamera genauso gut ist wie beim Standardmodell?
Samsung hat das Galaxy S20 FE vorgestellt. Es bringt zwei Features mit, die wir beim Note 20 vermissen.
Samsung Galaxy S20 FE: So sehen die offi­zi­el­len Hüllen aus
Francis Lido
So soll das Galaxy S20 FE ohne Hülle aussehen
In wenigen Tagen findet die Enthüllung des Samsung Galaxy S20 FE statt. Kurz vor dem Launch sind Bilder zu den offiziellen Hüllen aufgetaucht.