Samsung Galaxy S20: Dieser Leak dürfte Fans des kleineren Modells freuen

Her damit5
Das Galaxy S20 soll mehr Objektive erhalten als der Vorgänger (Bild)
Das Galaxy S20 soll mehr Objektive erhalten als der Vorgänger (Bild)(© 2019 CURVED)

Gute Neuigkeiten für alle, die mit dem Samsung Galaxy S20 liebäugeln. Dessen Kamera ist offenbar besser als gedacht. Das Einstiegsmodell der Serie soll wie das S20+ eine Vierfach-Kamera erhalten. Bislang war von drei Objektiven die Rede.

Doch in dem weiter unten eingebundenen Tweet schreibt Leaker Ishan Argawal: "Ich habe Informationen: Das Kamera-Setup des S20 sieht exakt gleich aus wie das [des] S20+" In einem Folge-Tweet ergänzt Argawal, er meine damit, dass beide Smartphones die gleichen Kamera-Sensoren (und damit auch Objektive) bekommen.

Galaxy S20: ToF-Kamera auch im Standardmodell?

Sollte das stimmen, dürfte das Samsung Galaxy S20 für Fotografen deutlich interessanter werden als bisher vermutet. Wir erinnern uns: Das S20+ sollte dem Standardmodell eigentlich ein ToF-Objektiv voraushaben. Verbaut Samsung dieses tatsächlich auch in der Einstiegsvariante? Ein Nutzer wollte es genau wissen und hakte nach, ob im S20 mit einem ToF-Objektiv zu rechnen sei. Argawals Antwort darauf: "Ja, es scheint die gleichen vier Sensoren zu haben wie das S20+".

Wird das größere Display also der einzige Grund sein, dem Galaxy S20+ den Vorzug gegenüber dem Standardmodell zu geben? Vermutlich nicht, meint der Leak-Experte. Er könne sich vorstellen, dass auch der mutmaßlich größere Akku viele Nutzer anziehen wird.

Galaxy S20: Neue Infos zum Super-Zoom

Auch zum Zoom des Samsung Galaxy S20 kursiert ein neues Gerücht: Das Smartphone wird euch offenbar eine fünffach optische Vergrößerung ermöglichen. Wie nützlich das ist, hat in der Vergangenheit etwa das Huawei P30 Pro gezeigt. Einerseits ist es also erfreulich, dass Samsung das S20 mit diesem Feature ausstatten soll. Andererseits war zuletzt sogar ein 10-fach-Zoom im Gespräch.

Einen solchen wird das Standardmodell voraussichtlich nicht erhalten, wie Android Authority berichtet. Die Webseite spekuliert aber, dass uns das Feature zumindest im Samsung Galaxy S20 Ultra erwarten könnte. Gewissheit erhalten wir spätestens am 11. Februar. An diesem Tag wird Samsung das S20-Lineup vorstellen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S20 Ultra – Foto gele­akt: So Ultra ist die Kame­raqua­li­tät
Christoph Lübben
Das Galaxy S20 Utra könnte deutlich bessere Fotos machen als die Vorgänger (Foto: Galaxy S10+)
Das Galaxy S20 Ultra trifft mitten ins Auge: Ein geleaktes Beispiel-Foto soll euch zeigen, wie gut die 108-MP-Kamera des Top-Modells ist.
Galaxy S20: Der neue Nacht­mo­dus im direk­ten Vergleich mit dem S10
Christoph Lübben
Die Kamera des Samsung Galaxy S10 soll der des Galaxy S10 nicht in jedem Fall unterlegen sein? Wir zweifeln das an
Fotos auf Twitter sollen die Kameraqualität des Samsung Galaxy S20 zeigen. Demnach ist das Flaggschiff aber nicht immer besser als sein Vorgänger.
Galaxy S20 Ultra: Fast-Char­ging-Fans dürfen sich freuen
Guido Karsten
Her damit8Auch das Zubehör des Galaxy S20 Ultra (inoffizielle Abbildung) wird offenbar High End
Das Galaxy S20 Ultra wird der neue Superlativ im Smartphone-Angebot von Samsung. Das gilt offenbar auch für das beiliegende Ladegerät.