Samsung Galaxy S21+: Hier ist das Flaggschiff schon im Video zu sehen

In den vergangenen Wochen sind eine Menge Informationen über das kommende Galaxy S21 und S21 Ultra von Samsung aufgetaucht. Jetzt plauderten Insider die Daten des Galaxy S21+ aus, woraufhin dieses Gerät nun als Render-Grafik im Video zu sehen ist. Auch die genauen Abmessungen sind nun offenbar bekannt.

Offizielle und hübsche computergenerierte Grafiken des Galaxy S21+ wird es wohl erst im Frühjahr 2021 bei der Vorstellung des Smartphones geben. Schon jetzt hat das Magazin Pigtou allerdings anhand von Insider-Informationen ein 360-Grad-Video vom Samsung-Flaggschiff erstellt. Dadurch könnt ihr das Galaxy S21+ aus allen Winkeln bewundern und euch eine Meinung zu Samsungs neuer Designsprache bilden.

Smartphone wächst weiter

Mit mutmaßlichen Abmessungen von 161,55 x 75,6 x 7,86 mm ist das Galaxy S21+ ein ganz klein wenig größer als sein Vorgänger. Das Galaxy S20+ misst nämlich 161,9 x 73,7 x 7,8 mm. Einen deutlichen Unterschied werdet ihr im Alltag also wohl nicht merken. Das Display wächst dabei auch um kaum merkliche 0,1 Zoll, wobei die Rundungen am Rand verschwunden sind. Seit dem Galaxy S6 Edge begleitet das gebogene Edge-Display die S-Serie, die letzten Jahre ging der Trend allerdings wieder hin zu flachen Bildschirmen.

Die Front soll laut einem renommierten Leaker im Video nicht ganz korrekt dargestellt sein. Zwar stimmten Form des Displays und die Platzierung der Frontkamera, allerdings seien die Ränder um den Bildschirm nicht ganz so dünn.

Kein Samsung Galaxy S21 mini

Wenn ihr euch wieder ein handliches Galaxy-Smartphone wünscht, dann enttäuscht euch Samsung wohl auch im nächsten Jahr. Denn im geleakten Größenvergleich der neuen S21-Serie zeigt sich, dass es keine riesigen Unterschiede zwischen den drei Modellen geben wird. Anders ist das bei Apple, das mit dem iPhone 12 mini eine Variante seines Flaggschiffes herausgebracht hat, die sogar noch in die Brusttasche passt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S21 vs Galaxy S20: Lohnt sich das Upgrade?
David Wagner
Nicht meins10Wie schlägt sich das Galaxy S21 im Vergleich mit dem Vorgänger?
Nachdem Samsung das Galaxy S21 vorgestellt hat, stellt sich die Frage: Lohnt sich das Upgrade vom Galaxy S20? Wir vergleichen die beiden Smartphones.
Galaxy S21 als Vorbild: Erschei­nen auch Galaxy A52 und Co. ohne Zube­hör?
CURVED Redaktion
Selbst für das Flaggschiff Galaxy S21 Ultra fällt der Packungsinhalt spärlich aus
Samsung liefert das Galaxy S21 ohne Kopfhörer und Netzteil aus. Dieses Vorgehen könnte Schule machen – und auch in der Mittelklasse Einzug halten.
Galaxy S21 vs. Galaxy S20 FE: Vergleich der güns­ti­gen Flagg­schiffe
Julian Schulze
Wir verraten euch, wie sich das Galaxy S21 (links) gegen das Galaxy S20 FE (rechts) schlägt
Samsung Galaxy S21 vs. Galaxy S20 FE: Unser Vergleich zeigt euch die Unterschiede zwischen den günstigen Top-Smartphones.