Samsung Galaxy S5: Bugfix in letzter Minute erschienen

Unfassbar !5
Rechtzeitig zum Release hat Samsung noch einen Bugfix für das Galaxy S5 veröffentlicht
Rechtzeitig zum Release hat Samsung noch einen Bugfix für das Galaxy S5 veröffentlicht(© 2014 CURVED)

Nur wenige Stunden vor dem Marktstart des Galaxy S5 hat Samsung noch ein Update der Firmware veröffentlicht. Damit behebt das südkoreanische Unternehmen einige Bugs, die insbesondere die Stabilität des Smartphones betreffen. Der Bugfix hat eine Größe von ungefähr 30 MB, berichtet Android Authority.

Mit dem Update will Samsung offenbar nur kleinere Änderungen an der Firmware vornehmen. Der Bugfix soll insbesondere kleinere Probleme beheben, die die Systemstabilität betreffen – somit sollte sich das Risiko eines Systemabsturzes reduzieren. Das Update installiert sich automatisch, sobald Ihr das Galaxy S5 zum ersten Mal einschaltet.

Last Minute-Update schon bei der Gear Fit

Es ist nicht das erste Mal, dass Samsung kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Gerätes bei der Firmware noch einmal nachbessert: Schon bei der Smartwatch Gear Fit veröffentlichten die Südkoreaner ein Update vor dem Marktstart, um sowohl in vertikaler als auch horizontaler Lage die Lesbarkeit des Displays zu ermöglichen.

Der Verkauf des Samsung Galaxy S5 startet am Freitag, den 11. April. In Deutschland sind die ersten Exemplare bereits ab Mitternacht verfügbar sein. Wir haben uns das neue Flaggschiff im Test angeschaut, insbesondere die schnelle Hardware und das hervorragende Display überzeugen. Allerdings liegt das Smartphone bei den Benchmarks etwas hinter der Konkurrenz – sowohl das iPhone 5s als auch das HTC One M8 bieten mehr.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung veröf­fent­licht gleich vier sommer­li­che Werbe­spots
Samsung bewirbt das Galaxy S8 als Begleiter für den Sommer
Mit dem Galaxy S8 die warmen Sommertage genießen: Vier Werbespots von Samsung bewerben die Resistenz gegen Wasser, Staub und Hitze.
Xperia XZ1: So soll Sonys erstes Android O-Smart­phone ausse­hen
Guido Karsten3
Das Xperia XZ1 besitzt offenbar das gewohnt kantige Sony-Design
Das Xperia XZ1 soll Ende August in Berlin vorgestellt werden. Renderbilder auf Basis von Leaks vermitteln schon jetzt einen Eindruck vom Design.
Face­book über­ar­bei­tet News-Feed-Design und Kame­ra­funk­tion
Facebook ändert das Design auch im Kommentarbereich
Ein Update soll den Facebook-Newsfeed deutlich übersichtlicher machen. Außerdem erhält die Kamera einige neue Funktionen.