
In Kürze stößt wohl die erste sportliche Smartwatch zur Galaxy-Familie: die Samsung Galaxy Sport. Bereits vor der möglichen Premiere Ende Februar 2019 ist im Netz ein Renderbild aufgetaucht, auf dem das Wearable zu sehen sein soll. Das Portal 91mobiles zeigt die Uhr. Im Tweet am Ende des Artikels könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Erst vor einigen Wochen konnten wir euch Renderbilder einer Smartwatch zeigen, bei der es sich um die Galaxy Sport handeln soll. Jene geschwärzten und detailarmen Aufnahmen verrieten leider nur bedingt etwas über den Look. Nun sind Aufnahmen aufgetaucht, die den bereits erwähnten Bildern ähneln – allerdings deutlich mehr Details ins Spiel bringen. Die edle Designsprache erinnert klar an eine klassische Samsung-Smartwatch. Es gibt jedoch auch deutliche Unterschiede
Chromoptik mit Metallic-Finish
Die geriffelte drehbare Lünette, die auch zur Navigation bei anderen Samsung-Smartwatches dient, ist verschwunden. Das Gehäuse wirkt dadurch glatt und schmal. Die seitlichen Taste haben ebenfalls einen neuen Look bekommen und passen zur restlichen Chromoptik.
Das Renderbild gewährt leider keinen Einblick auf die Rückseite und mögliche Sensoren. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Samsung auch künftig mindestens auf Schrittzähler, Herzfrequenzmessung, Aktivitätentracker und eine Überwachung des Schlafes setzt.
Welche Technologien Samsung tatsächlich verarbeitet und ob der Rahmen wirklich ohne drehbare Lünette auskommt, erfahren wir mutmaßlich bereits am 20. Februar 2019. Dann stellt der Hersteller in San Francisco unter anderem das Galaxy S10 vor, angeblich zeigt Samsung aber auch eine neue Smartwatch sowie ein faltbares Smartphone.