Samsung Galaxy Tab S3 erhält Update auf Android Oreo

Das Galaxy Tab S3 bekommt Android Oreo
Das Galaxy Tab S3 bekommt Android Oreo(© 2017 CURVED)

Android Oreo für den großen Bildschirm: Samsung verteilt für das Samsung Galaxy Tab S3 in den ersten Regionen das Update auf Android 8.0 und liefert so neue Features für das Tablet. Mit dabei ist eine sehr interessante Neuerung für den Kopfhörer-Sound.

Das Update auf Android 8.0 Oreo rollt in UK bereits für das Galaxy Tab S3 aus, wie SamMobile berichtet. WLAN- und LTE-Varianten des Tablets sollen es bereits erhalten. Mit der neuen Version kommt auch das Sicherheitsupdate für April 2018. Wann die Aktualisierung in Deutschland ausrollen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Lange kann es aber nun nicht mehr dauern.

Dolby Atmos für das Tab S3

Zu den Neuerungen gehört der Audio-Effekt Dolby Atoms. Dieser simuliert mit Stereo-Kopfhörern einen Surround-Effekt und dürfte gerade dann praktisch sein, wenn ihr Serien und Filme schaut oder ein paar Games spielt. Unterstützt wird das Feature beispielsweise der Video-Streaming-Plattform Netflix. Auf einem Gerät mit großem Display, wie dem Galaxy Tab S3, dürften Filme und Serien dadurch also noch mehr Spaß machen.

Dazu gesellen sich die weiteren Features von Android 8.0, wie zum Beispiel der Bild-im-Bild-Modus. Zudem erkennt das Tablet nun automatisch Adressen, wenn ihr diese markiert. Wenn ihr nicht warten wollt, bis die entsprechende Update-Benachrichtigung bei euch auftaucht, könnt ihr in den Einstellungen eures Galaxy Tab S3 auch eine manuelle Suche nach neuen Aktualisierungen starten.


Weitere Artikel zum Thema
Handy-Neuhei­ten 2021: Die inter­essan­ten Smart­pho­nes des Jahres
Francis Lido
UPDATESamsung wird für viele Handy-Neuheiten 2021 verantwortlich sein
Welche Smartphones bringt die Zukunft? Das sind die interessantesten Handy-Neuheiten 2021 im Überblick: von Apple über Samsung und Huawei bis Xiaomi.
Galaxy S21 im Video: So schnell ist der Finger­ab­druck­sen­sor
Robert Kägler
Das Samsung Galaxy S21 ist seit Mitte Januar 2020 offiziell
Ein Video auf Twitter zeigt: So schnell kann der verbesserte Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S21 sein.
Die besten Mittel­klasse-Smart­pho­nes
Julian Schulze
Gefällt mir7Das Google Pixel 4a bietet euch eine sehr gute Kamera – für ein Mittelklasse-Smartphone
Wir stellen euch die besten Mittelklasse-Smartphones vor. In unserem Ranking sind ausschließlich Handys unter 500 Euro vertreten.