Samsung Galaxy Watch Active: Erstes Update verbessert Aufladen

Peinlich !11
Die Samsung Galaxy Watch Active ist seit Februar 2019 erhältlich
Die Samsung Galaxy Watch Active ist seit Februar 2019 erhältlich(© 2019 CURVED)

Samsung rollt ein kleines Update aus: Wenn ihr die relativ neue Galaxy Watch Active bereits besitzt, könnt ihr euch über die erste Aktualisierung freuen. Neue Features bringt die Firmware allerdings nicht mit.

Nach dem Update läuft auf der Samsung Galaxy Watch Active Tizen OS weiterhin in der Version 4.0.0.3, berichtet Tizen Help. Die Kennnummer der Firmware lautet "R500XXU1BSD3/R500OXA1BSD3", das Update ist lediglich 13,83 MB groß. Es soll die Stabilität des Betriebssystems verbessern – und den "Akku-Lade-Algorithmus".  Wie genau die Aktualisierung das Aufladen verbessern soll, ist dem Changelog offenbar nicht zu entnehmen.

Und die Blutdruckmessung?

Aktuell ist das Update für die Samsung Galaxy Watch Active nur in den USA verfügbar. Es sollte aber in naher Zukunft auch in anderen Regionen zur Verfügung stehen. In der Galaxy-Wearable-App auf eurem Smartphone könnt ihr nachsehen, ob die Aktualisierung schon erhältlich ist. Ist dies der Fall, könnt ihr das Tizen-Update auch direkt über diese Anwendung manuell herunterladen und installieren.

Im Rahmen des MWC 2019 in Barcelona hat Samsung die Galaxy Watch Active Ende Februar offiziell vorgestellt. Die schlanke Smartwatch richtet sich nicht nur an Menschen, die Fitness mögen. Auf ein besonderes Feature müssen Nutzer allerdings weiter warten: Die versprochene Möglichkeit zur Blutdruckmessung steht in Deutschland bislang noch nicht zur Verfügung. Wie sich die Smartwatch zum Preis von knapp 300 Euro in der Praxis beweist, verrät euch unser Hands-on.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Watch Active: Jüngste Upda­tes werten die Uhr deut­lich auf
Francis Lido
Samsungs Updates machen die Galaxy Watch Active noch besser
Die neuesten Software-Updates verbessern die Galaxy Watch Active in vielerlei Hinsicht. Wir verraten, was euch im Detail erwartet.
Samsung Galaxy Watch Vergleich: Welche Smart­watch kann was?
Martin Haase
Weg damit !7Bei der Samsung Galaxy Watch gibt es nicht nur ein Modell.
Der Samsung Galaxy Watch Vergleich lohnt sich – der Hersteller hat spannende Smartwatches im Angebot. Die aktuellen Modelle im Vergleich.
Galaxy Watch 2 und Active 2: Aktu­el­les zu Preis, Release, Design und Co.
Francis Lido
Her damit !10Die Samsung Galaxy Watch Active 2 soll ihrem Vorgänger (Bild) ähnlich sehen
Wann erscheinen Samsung Galaxy Watch 2 und Galaxy Watch Active 2? Wir geben euch einen Überblick über die aktuell verfügbaren Informationen.