Samsung Galaxy Xcover 4s: Neues Outdoor-Smartphone im Anmarsch?

Her damit !13
Das Samsung Galaxy Xcover 4s soll unter anderem mehr Arbeitsspeicher besitzen als sein Vorgänger (Bild)
Das Samsung Galaxy Xcover 4s soll unter anderem mehr Arbeitsspeicher besitzen als sein Vorgänger (Bild)(© 2019 Samsung)

Bereits im März 2018 berichteten wir darüber, dass sich das Galaxy Xcover 5 in Arbeit befinden soll. Inzwischen scheint es, als würde das kommende Outdoor-Smartphone tatsächlich Samsung Galaxy Xcover 4s heißen. Und dieses Gerät steht offenbar unmittelbar vor dem Release.

Die Bluetooth Special Interest Goup hat das Samsung Galaxy Xcover 4s nun zertifiziert. Die Organisation listet neben der Bezeichnung des Smartphones auch die Modellnummer SM-G398FN auf. Bluetooth-Zertifizierungen sprechen in der Regel für einen baldigen Release der überprüften Geräte. Das Samsung Galaxy Xcover 4 aus 2017 könnte also in Kürze einen Nachfolger beziehungsweise Ableger erhalten.

Samsung Galaxy Xcover 4s: Release im Juni 2019?

Das Samsung Galaxy Xcover 4s taucht außerdem bereits auf der Webseite des niederländischen Online-Händlers CentralPoint auf. Als voraussichtlicher Liefertermin ist dort der 3. Juni 2019 angegeben. Ob das robuste Outdoor-Smartphone tatsächlich so bald erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Schließlich hat Samsung das Gerät bislang noch nicht vorgestellt.

SamMobile will bereits einige Details zur Ausstattung des Samsung Galaxy Xcover 4s kennen. Demnach bringt das Outdoor-Smartphone Samsungs Mittelklasse-Chipsatz Exynos 7885 mit. Dieser verrichtet unter anderem bereits im Samsung Galaxy A8 (2018) gute Arbeit. Außerdem biete das Gerät 3 GB RAM, was 1 GB mehr wäre als beim Vorgänger.

Darüber hinaus wahrscheinlich sei, dass das Xcover 4s nach einem Militärstandard zertifiziert sein wird. Das Smartphone sollte also einiges einstecken können, ohne Schaden zu nehmen. Als Betriebssystem diene vermutlich Android Pie. Der Akku soll eine Kapazität von 2800 mAh aufweisen.


Weitere Artikel zum Thema
AKG Y500 im Test: Blue­tooth-Kopf­hö­rer mit netten Featu­res und soli­dem Sound
Martin Haase
Im Alltag können die AKG Y500 im Test überzeugen.
AKG könnte euch ein Begriff sein, vielen Samsung-Handys liegen ein paar In-Ears von AKG bei. Und was ist mit On-Ear-Kopfhörern? Die AKG Y500 im Test.
Samsung Galaxy A51 gele­akt: Mittel­klasse-Knal­ler mit Quad-Kamera?
Francis Lido
Das Galaxy A51 soll eine Linse mehr bieten als sein Vorgänger (Bild)
Das Samsung Galaxy A51 ist offenbar in einem Benchmark aufgetaucht. Dieser verrät einige Ausstattungsmerkmale des Smartphones.
Galaxy S10 mit Finger­ab­druck­sen­sor-Problem: Jetzt grei­fen Banking-Apps ein
Martin Haase
Peinlich !5Der Fingerabdrucksensor beim Galaxy S10 macht Probleme.
Das Problem mit Samsungs Fingerabdrucksensor zieht weitere Kreise. Jetzt sperren offenbar die ersten Banking-Apps das Galaxy S10 aus.