Samsung Gear Fit 2: Fitness-Wearable in allen drei Farben geleakt

Supergeil !6
Samsungs Gear Fit 2 soll offenbar in drei verschiedenen Farben erscheinen
Samsungs Gear Fit 2 soll offenbar in drei verschiedenen Farben erscheinen(© 2016 Twitter/evleaks)

Ende April hieß es erstmals, dass Samsung offenbar an einer neuen Fitness-Smartwatch arbeitet. Nun hat der Leak-Experte Evan "evleaks" Blass ein Renderbild via Twitter veröffentlicht, das die neue Gear Fit 2 in gleich drei der geplanten Farboptionen zeigen soll.

Dem Bild nach zu urteilen, wird die Gear Fit 2 dem Vorgängermodell sehr ähnlich sehen. Auch das auffällig längliche Display mit der markanten Biegung wird demnach wieder mit an Bord sein, wenngleich es scheint, als wäre der Corpus der Fitness-Smartwatch dieses Mal nicht ganz so sehr in die Länge gezogen wie bei der ersten Gear Fit.

Release-Termin weiterhin ungewiss

Das erste Modell aus Samsungs Wearable-Angebot erhielt in unserem Test Punktabzug, weil es aufgrund des 5,7 cm langen Gehäuses nicht gut für schmale Arme geeignet ist. Das Armband besteht beim Nachfolger Gear Fit 2 offenbar erneut aus Kunststoff, jedoch macht die Halterung zumindest auf dem Renderbild keinen billigen Eindruck. Der chromfarbene Rahmen um das Display der ersten Gear Fit fällt beim neuen Modell offenbar weg.

Ob die Samsung Gear Fit 2 ausschließlich in den Farben Schwarz, Pink und Blau erhätllich sein wird, verrät Evan Blass in seinem Tweet leider nicht. Möglich wäre es daher, dass der Hersteller noch zusätzliche Farbvarianten plant. Auch bleibt weiterhin unklar, wann Samsung das Wearable vorstellen und auf den Markt bringen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.
Xperia XZ und X Perfor­mance erhal­ten Sicher­heits­up­date für Januar
Michael Keller
Das aktuelle Update soll auf dem Xperia XZ alle bekannten Sicherheitslücken stopfen
Sony stellt Googles Sicherheitsupdate von Januar 2017 zur Verfügung: zunächst für das Xperia XZ und das Xperia X Performance.