
Ein Jahr nach der Vorstellung der Gear S2 soll im September 2016 die nächste Samsung-Smartwatch Gear S3 präsentiert werden. Erst kürzlich tauchte ein erster Hinweis darauf auf, dass es auch das neue Modell wieder in mehreren Varianten geben könnte. Wie SamMobile berichtet, sind nun Hinweise auf zwei weitere Ausführungen entdeckt worden.
Bei so vielen Codenamen und Modellbezeichnungen kann schon einmal Verwirrung aufkommen, daher hier noch einmal schnell zur Auffrischung: Die Gear S3 soll sich bei Samsung unter dem Codenamen Solis in Entwicklung befinden und auf der IFA Anfang September in Berlin vorgestellt werden. "Gear S3 Frontier" könnte eine erste Modellvariante der Smartwatch heißen, denn diesen Namen hat Samsung sich in seiner Heimat Südkorea gesichert.
Modelle für alle Zielgruppen
Laut SamMobile hat sich das Unternehmen nun außerdem die Bezeichnung "Gear S3 Classic" schützen lassen. Damit ist es wohl mehr als nur wahrscheinlich, dass die Smartwatch wie schon ihr Vorgänger auch in einer Variante mit klassischem Design und Lederarmband erscheinen wird. Doch wie es aussieht, will Samsung für noch mehr Vielfalt sorgen.
In einem weiteren Bericht heißt es nun, dass auch eine "Gear S3 Explorer" in Arbeit sein soll. Sie soll ebenfalls über eine Lünette verfügen. Außerdem sollen sich oben links und rechts sowie unten rechts vom Zifferblatt Tasten befinden. Womöglich handelt es sich bei diesem Modell um ein besonders robustes Outdoor-Modell. Dass die Gear S3 insgesamt über einige neue Sensoren und Fitness-Funktionen verfügen soll, erfuhren wir bereits Anfang August.