Samsung Gear Sport: Launch-Film bewirbt die neue Fitness-Smartwatch

Die Samsung Gear Sport kommt zwar erst Ende Oktober 2017 in den Handel, der Hersteller hat aber schon jetzt ein kurzes Video zum Produkt veröffentlicht. Der Film zum Release hebt mehrere Eigenschaften der Smartwatch hervor und zeigt auch, in welchen Situationen die Tracking-Funktionen nützlich sein könnten.

In dem kurzen Clip zur Samsung Gear Sport wird schnell deutlich, dass es sich um ein Wearable mit einem Fokus auf das Thema Fitness handelt. So wird etwa hervorgehoben, dass die Smartwatch bis zu einer Tiefe von ungefähr 50 Metern wasserdicht ist. Präsentiert werden zudem die Tracking-Funktionen, die Statistiken nach einem Workout liefern können.

Offline mit Spotify

Aufgrund des GPS-Moduls können zum Beispiel Daten beim Fahrradfahren oder Joggen auch dann erfasst werden, wenn das Smartphone gerade nicht mit der Samsung Gear Sport verbunden ist. Eine Kalorienübersicht kann dabei helfen, das eigene Gewicht im Auge zu behalten oder Trainings-Erfolge festzuhalten. Typische Smartwatch-Features, wie etwa das Empfangen von Benachrichtigungen, beherrscht die Gear Sport natürlich ebenso.

Es wird weiterhin erwähnt, dass Ihr auf der Samsung Gear Sport ohne Smartphone-Anbindung Musik abspielen könnt. Unter anderem wird der Offline-Modus von Spotify dafür unterstützt. In den Handel kommt die Smartwatch in Deutschland ab Ende Oktober zum Preis von 349 Euro. Falls Ihr Euch einen ersten Eindruck von dem Gerät verschaffen wollt, könnt Ihr Euch das Hands-On von Marco ansehen, das auch ein Video enthält.