Samsung Mobile Unpacked 2012 Berlin

Nachdem wir euch als Erster die offizielle Einladung zum zweiten Samsung Mobile Unpacked 2012 präsentieren durften, ist es heute so weit. Die Reise nach Berlin beginnt.

Damals haben ich schon ein wenig die aktuellen Gerüchte zusammengefasst und euch vorgestellt, was wir vom heutigen Abend erwarten dürfen: Samsung Mobile Unpacked 2012 in Berlin

Heute Abend erwartet euch bei uns eine Live Berichterstattung, sowie die Gewissheit, dass wir uns direkt um ein Hands-On mit der neuen Hardware kümmern um in den nächsten Tagen unsere Eindrücke zu präsentieren.

Aber schauen wir doch ein weiteres Mal in den aktuellen Sachstand hinein, welchen ich eventuell zwischendurch um weitere Leaks am heutigen Tag erweitern werde.

Samsung Galaxy Note 10.1

Ich sprach vom vorher bereits durch Samsung auf verschiedenen Messen vorgestelltem Tablet, dem Samsung Galaxy Note 10.1. Inzwischen müssen wir uns hier nicht mehr über Gerüchte unterhalten, sondern mein Kollege Marc durfte das Gerät schon Testen und hat auch ein passenden Video dazu gedreht: Samsung Galaxy Note 10.1 - Test des neuen Tablets (inkl. Video)

Wir gehen trotzdem weiterhin davon aus, dass das Samsung Galaxy Note 10.1 heute Abend nochmals eine Rolle spielt und ordentlich präsentiert wird, sowie zum Hands-On bereit liegt.

Samsung Galaxy Note 2

Beim Nachfolger des inzwischen doch recht beliebten Samsung Galaxy Note tappt die Technikwelt weiterhin in diversen Gerüchten herum. Es sind bis heute Morgen noch keine verlässlichen Informationen zur technischen Ausstattung oder dem Äußeren des Gerätes an die Öffentlichkeit gedrungen.

In meiner letzten Schätzung zur Sachlage, habe ich ein Erscheinen des Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.1 Jelly Bean noch als eher unwahrscheinlich bezeichnet. Da in den letzten Wochen aber die ersten Entwickler-Firmwares mit Android Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 aufgetaucht sind, hat sich diese Erwartungshaltung ganz geändert.

Wenn man den eigentlich gut informierten, aber manchmal etwas vorschnellen Jungs von sammobile.com glauben mag, dann sind allerdings die ersten Informationen verfügbar. Der Gerätecode des neuen Samsung Galaxy Note 2 wird GT-N7100 lauten, zum Vergleich Samsung Galaxy Note (1) = GT-N7000.

Zwei Farben soll es geben, ceramic white und eine noch unbekannte Farbe. Aus historischer Betrachtung denke ich, dass Samsung hier auf etwas aus dem Spektrum grau/schwarz/blau präsentieren wird.

Erscheinen soll das Samsung Galaxy Note 2 angeblich in der 40. Kalenderwoche, also ab dem 01. Oktober 2012, dies wäre ca. einen Monat nach dem Unpacked Event, ein zeitlicher Rahmen der beim Samsung Galaxy S3 eingehalten wurde.

[Samsung Mobile UNPACKED 2012] Teaser Video

Als kleine Einstimmung auf den heutigen Abend:

Zum Liveblog: Live: Samsung Mobile Unpacked 2012 Episode 2 in Berlin

Quellen: