Samsung S Circle: Neues Fitness-Wearable aufgetaucht

Samsung Gear Fit
Samsung Gear Fit(© 2014 Samsung)

Der Wearable-Markt boomt – zumindest was die Produkt-Neuvorstellungen angeht. Samsung hat nach seinen jüngsten Enthüllungen bereits das nächste Gerät dieser Kategorie in der Pipeline: bei der US-Behörde FCC ist ein Produkt mit dem Namen S Circle aufgetaucht, das als "activity tracker" mit Bluetooth klassifiziert ist.

Für ein Smartband spricht zudem auch der Name, denn S Circle suggeriert eine Verwandtschaft zum Samsung S-Band, das ebenfalls dieser Produktkategorie entstammt. Der Produkt-Code des bislang unangekündigten Gerätes verweist ebenfalls auf die S-Band-Familie, wie Samsung Updates feststellte.

S-Band-Nachfolger für das Galaxy S5?

Das Timing würde durchaus passen: Das S-Band wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem damaligen Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 angekündigt – dessen Nachfolger wurde erst kürzlich enthüllt und soll im April 2014 auf den Markt kommen. Ein "activity tracker" wie das S Circle passt zudem gut zum allgemeinen Fitness-Kurs beim südkoreanischen Hersteller, dem beispielsweise auch das Galaxy S5 schon mit integrierten Features folgt.

Erst im Februar hatte Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit eine Reihe neuer Wearables vorgestellt. Das mutmaßliche Smartband S Circle könnte die Produktpalette bald vor allem preislich nach unten erweitern.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7: Ange­bot mit Gear 360 und Gear VR für 99 Euro Aufpreis
Christoph Groth
Gear VR und Gear 360 kosten im Bundle mit einem Galaxy S7 oder S7 Edge derzeit nur 99 Euro
349 Euro sparen: Samsung veranstaltet eine Rabattaktion für Käufer des Galaxy S7 und S7 Edge – Gear 360 und Gear VR erhaltet Ihr für 99 Euro dazu.
HTC 10 und One M9: Update auf Android Nougat läuft wieder an
Das HTC 10 bekommt endlich das Update auf Android Nougat
Der Rollout geht weiter: Das Android Nougat-Update für das HTC 10 und One M9 soll nach anfänglichen Problemen nun auch in Europa verteilt werden.
"Resi­dent Evil 7" im Test: VR-Horror vom Feins­ten
Stefanie Enge
Supergeil !5"Resident Evil 7" sorgt für viele Schreckmomente
Endlich bekommen Besitzer einer Playstation VR-Brille etwas geboten: "Resident Evil 7" wird Euch das Fürchten lehren.