Samsung Xcover und Galaxy Y erhalten Android Updates

Das Outdoor-Smartphone Samsung Xcover erhält ebenso wie das Galaxy Y ein Update auf Android 2.3.6 Gingerbread. Bei dem Update handelt es sich also um die gleiche Android-Version, an der sich auch schon BASE / E-Plus Kunden mit einem   oder erfreuen durften. Im Gegensatz zum Galaxy Ace wurden das Xcover und das Galaxy Y ab Werk bereits mit Gingerbread ausgestattet. Damit ist das Update für diese beiden Geräte als Minor Update zu bezeichnen. Dementsprechend sei gesagt, dass das Update nicht zwingend erforderlich ist. Wenn ein User jedoch Probleme mit seiner aktuellen Firmware hat, so ist das Update zu empfehlen. Das Changelog gibt es auf Wikipedia.

Wann wird das Update über Kies verfügbar sein?

Auch hier bleibt uns an dieser Stelle nur auf die üblichen 2-3 Wochen bis zur Verfügbarkeit des Android-Updates über Kies zu verweisen.