Samsungs neue Ladestation soll zwei Geräte zeitgleich kabellos laden können

Auch das Galaxy Note 8 wird sich wohl mit dem "Wireless Charger Duo" aufladen lassen
Auch das Galaxy Note 8 wird sich wohl mit dem "Wireless Charger Duo" aufladen lassen(© 2017 CURVED)

Wenige Wochen vor der Enthüllung des Galaxy Note 9 gibt es Gerüchte um neues Zubehör für das Smartphone: Eine Ladestation, die mehrere Geräte gleichzeitig kabellos aufladen kann, soll bald erscheinen, berichtet der Journalist Roland Quandt.

Dieser hat auf Twitter ein Foto von der mutmaßlichen Verpackung veröffentlicht. Wie ihr in dem Tweet unter diesem Artikel erkennen könnt, nennt Samsung seine kommende Ladestation offenbar "Wireless Charger Duo". Laut Quandt soll diese das Galaxy Note 9 und die Galaxy Watch gleichzeitig kabellos aufladen könne. Alternativ sei es mit dem Zubehör auch möglich, zwei Qi-kompatible Smartphones mit Strom zu versorgen.

Noch vor AirPower erhältlich?

Das Samsung Galaxy Note 9 hat angeblich mit 4000 mAh eine höhere Akkukapazität als das Galaxy Note 8. Wie schnell der "Wireless Charger Duo" die Batterie in Samsungs kommendem Flaggschiff voll auffüllen kann, ist derzeit ebenso unbekannt wie der Erscheinungstermin für die Ladestation. Enthüllen könnte der Hersteller sie gemeinsam mit dem Note 9 und der Galaxy Watch am 9. August 2018.

Der Release der Ladestation dürfte zeitnah zum Marktstart des Galaxy Note 9 erfolgen. Roland Quandt vermutet, dass der "Wireless Charger Duo" noch vor Apple AirPower in den Handel gelangen wird. Die Ladematte, die bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen soll, lässt nach wie vor auf sich warten. Angeblich will Apple sie aber spätestens im September auf den Markt bringen. Wir sind gespannt, welches Ladegerät zuerst erhältlich sein wird.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 9: Nach Update könnt ihr Selfie-Winkel bestim­men
Lars Wertgen
Mit dem Samsung Galaxy Note 9 knipst ihr nun leichter Paar-Selfies
Selfies zu zweit? Diese gelingen euch mit eurem Samsung Galaxy Note 9 nun genauso leicht wie mit dem Galaxy S10. Ein Update macht es möglich.
Smart­watch mit SIM: Diese Uhren haben mobi­les Inter­net
Francis Lido
Eine Apple Watch mit SIM macht euch unabhängiger vom Smartphone
Ihr sucht eine Smartwatch mit SIM? Wir empfehlen euch drei Modelle, die auch ohne Smartphone viele Features bieten.
Handy kabel­los laden: Adieu Kabel­sa­lat, hallo Lade­schale!
Jörg Geiger
Alles was ihr für das kabellose Laden eures Handys wissen müsst.
Ihr wollt euer Handy kabellos laden? Hier erfahrt ihr wie es geht und worauf es beim nötigen Zubehör ankommt.