"Santa Clarita Diet": Staffel 2 der Zombie-Comedy startet auf Netflix

Drew Barrymore wird wieder zum Zombie: Die neuen Folgen der blutigen Comedy-Serie "Santa Clarita Diet" sind bei Netflix ab sofort verfügbar und zählen zu den März-Highlights des Streaming-Dienstes. Wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, aber das Chaos bleibt im Alltag der Hammond-Familie ein fester Bestandteil.

Keine Familie ist perfekt, aber für die Hammonds gilt das ganz besonders. 'Sheila' sorgte im vergangenen Jahr für viel Aufsehen, als sie sich in der ersten Staffel aus zunächst unerklärlichen Gründen in einen Zombie verwandelte. Gemeinsam mit ihrem Mann Joel (Timothy Olyphant) und ihrer Tochter Abby (Liv Hewson) sowie dem Nachbarsjungen Eric (Skyler Gisondo) versucht sie verzweifelt, eine Erklärung zu finden.

Noch mehr Chaos statt Normalität

Doch die Geschichte gipfelt in einem absoluten Chaos: Die blutrünstige Immobilienmaklerin kann ihre Fleischeslust nicht stillen, droht selbst zu zerfallen und wird in den Keller gesperrt. Ihre Tochter sucht nach einem Mittel gegen das Virus und ihr Gatte wird verhaftet, weil er eine alte Frau zwingen wollte, sich zu übergeben.

Der Trailer zur zweiten Staffel von "Santa Clarita Diet" zeigt bereits, dass 'Sheila' ihrem Gefangenendasein zwar entfliehen kann, der erhoffte Schritt in die Normalität gelingt aber nicht. Im Gegenteil: Die Polizei fragt sich, warum in der Nachbarschaft immer mehr Leute verschwinden und beginnt mit den Ermittlungen. Zudem stoßen die Hammonds auf neue Zombies.

Weitere Artikel zum Thema
"The Rain": Im Trai­ler zur Netflix-Serie regnet es den Tod
Lars Wertgen
Netflix-The-Rain
Netflix hat einen ersten langen, düsteren und bedrückenden Trailer zu "The Rain" veröffentlicht – einer Serie aus Dänemark.
Netflix und Amazon Video: So findet ihr leich­ter Filme und Serien
Guido Karsten
Das große Angebot von Netflix und Co. kann schnell unübersichtlich werden
Das Unterhaltungsangebot von Netflix und Amazon Prime Video ändert sich regelmäßig. Der Dienst Flickmetrix kann helfen, den Überblick zu behalten.
Netflix: Diese Filme und Serien erwar­ten euch im April
Lars Wertgen
Peinlich !17Daniel Brühl brilliert in "Die Einkreisung"
Im April fährt Netflix die Schlagzahl etwas herunter und hat neben einem Monty Python Klassiker noch einige interessante Produktionen neu im Angebot.