Scrolls: Neues Spiel der Minecraft-Macher für Android

Gamer aufgepasst! Der Spiele-Hit Minecraft bekommt mit Scrolls ein neues, erfolgsversprechendes Produkt aus dem Hause Mojang zur Seite gestellt. Mit der typischen Minecraft-Block-Bauerei hat Scrolls allerdings ziemlich wenig gemeinsam.  

Mit Scrolls hat das schwedische Entwicklerstudio Mojang eine neues Spiel veröffentlicht, an dem es schon seit mehreren Jahren gearbeitet hat. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Karten- und Brettspiel, die inhaltlich auf einer Vorlage von "Penny Arcade"-Autor Jerry Holkins basiert. In Scrolls liefern sich jeweils zwei Spieler ein Duell auf einem aus Hexagonal-Feldern bestehendem Terrain. Bei den Taktik-Schlachten können die Teilnehmer auf Zaubersprüche, alte Maschinen sowie die Macht von Kreaturen zurückgreifen. Eine kostenlose Demo-Version des Games könnt Ihr Euch bereits auf der offiziellen Scrolls-Website herunterladen. Die Vollversion des Spiels kostet 5 Euro. Auch im Google Play Store steht das Spiel zum Download bereit.

Scrolls bevorzugt Android-Nutzer

Scrolls ist ab sofort für PC und Mac sowie für Android-Tablets erhältlich, eine Smartphone-Version ist nicht geplant. Auch iOS-Anhänger müssen sich noch etwas gedulden, bis sie in den Genuss von Scrolls kommen: Erstaunlicherweise soll die iPad-Version erst im Jahr 2015 erscheinen. Dass sich das neue Spiel zu einem ähnlichen Hit entwickelt wie Minecraft, ist allerdings kaum vorstellbar – Mojangs nahezu beispielloser Bestseller hat sich immerhin bereits über 50 Millionen Mal verkauft. Das dürfte schwer zu toppen sein. Wer sich einen ersten Eindruck von Scrolls verschaffen will, kann sich den frisch veröffentlichten Launch Trailer ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
Android O im Rund­gang: Die erste Entwick­ler-Version auspro­biert [mit Video]
Marco Engelien
Eine erste Preview für Entwickler gibt einen Ausblick auf Android O.
Google hat die erste Preview zu Android O veröffentlicht. Die ist eigentlich nur für Entwickler gedacht. Wir haben sie uns trotzdem schon angesehen.
Das alles gehört zum Liefe­r­um­fang des Galaxy S8
2
Samsung wird das Galaxy S8 Ende März vorstellen
Welchen Lieferumfang wird das Samsung Galaxy S8 bieten? Ein auf Twitter geleaktes Foto der Packung könnte Aufschluss geben.
Das neue iPad ist im Vergleich zum Vorgän­ger ein Down­grade
4
Peinlich !5Das iPad Air 2 ist aus dem Online-Shop von Apple mittlerweile verschwunden
Das neue iPad soll offenbar ein Nachfolger des iPad Air 2 sein. Allerdings ist das Tablet in einigen Punkten schlechter verarbeitet als der Vorgänger.