"SEGA Classics": Ab sofort gibt es Retro-Games für Amazon Fire TV

"Sonic 2" ist etwa schon für Android (Bild) verfügbar. Nun gibt es den Titel auch auf Fire TV
"Sonic 2" ist etwa schon für Android (Bild) verfügbar. Nun gibt es den Titel auch auf Fire TV(© 2017 Google Play/SEGA)

Retro-Fans aufgepasst: Für Amazon Fire TV ist ab sofort ein neues Spiele-Bundle erhältlich: Die "SEGA Classics" enthalten 25 Spieleperlen, die ursprünglich für das SEGA Mega Drive erschienen sind. Die etwas Älteren unter euch werden sich sicherlich an den einen oder anderen Titel erinnern.

Zu den Highlights zählen unter anderem "Sonic the Hedgehog" und dessen Nachfolger, drei "Golden Axe"-Teile oder die "Streets of Rage"-Reihe. Spielen könnt ihr die Titel entweder über die Fire-TV-Fernbedienung oder ein kompatibles Bluetooth-Gamepad. 15 der 25 enthaltenen Spiele bieten einen Multiplayer-Modus. Für 12,99 Euro könnt ihr euch die "SEGA Classics" ab sofort sichern.

Weit mehr als nur Sonic

Im Retro-Bundle für Amazon Fire TV ist ebenfalls etwa der Side-Scroller "The Revenge of Shinobi" enthalten, indem ihr als Ninja euren getöteten Meister rächen müsst. Besonders für Koop-Fans dürfte "Gunstar Heroes" interessant sein – ein Shooter, bei dem ihr euch allein oder gemeinsam größtenteils von links nach rechts ballert.

Freunde von Puzzle-Spielen freuen sich über "Columns" – einen "Tetris"-Verschnitt aus dem Jahr 1990. Außerdem enthält das Bundle noch weitere Spiele mit Beteiligung des blauen SEGA-Igels: unter anderem "Sonic CD", das ihr damals nur spielen konntet, wenn ihr das separat erhältliche CD-ROM-Laufwerk für das Mega Drive besessen habt.

"Sonic Spinball" ist ein Flipper-Spiel, in dem der blaue Igel die Rolle der Kugel übernimmt. Darüber hinaus bringen die "SEGA Classics" folgende Titel auf euren Amazon Fire TV: "Ristar", "Beyond Oasis", "Decap Attack", "ESWAT: City Under Siege", "Dynamite Headdy", "Dr Robotnik's Mean Bean Machine", "Bio-Hazard Battle", "Comix Zone", "Alien Storm", "Bonanza Bros", "Gain Ground" und "Altered Beast".


Weitere Artikel zum Thema
YouTube kommt auf das Fire TV – und Amazon Prime Video auf Chro­me­cast
Michael Keller
Peinlich !5Bald könnt ihr über Amazon Fire TV wieder YouTube anschauen
Google und Amazon beenden ihren Streit: Bald könnt ihr über euer Fire TV wieder YouTube ansehen – und über euren Google Chromecast Amazon Prime Video.
Amazon plant offen­bar einen kosten­lo­sen Video-Stre­a­ming-Dienst für Fire TV
Michael Keller
Besitzer eines Amazon Fire TV könnten sich auf kostenlose Inhalte freuen
Amazon Fire TV könnte bald um ein attraktives Angebot bereichert werden: Angeblich soll eine kostenlose Video-Streaming-App an den Start gehen.
Amazon Fire TV: Netflix lässt sich jetzt mit Alexa steu­ern
Francis Lido
Die Sprachfernbedienung für den Amazon Fire TV nimmt eure Alexa-Befehle entgegen
Netflix auf dem Amazon Fire TV per Sprachbefehl steuern: Nach einem Update für die App des Streaming-Anbieters ist das nun endlich möglich.