"Shadow of the Tomb Raider": So gut klettert Lara im neuen Ableger

Das nächste Lara-Croft-Abenteuer "Shadow of the Tomb Raider" rückt näher. Nun enthüllt Publisher Square Enix in einem kurzen Video, wie gut sich die unerschrockene Schatzjägerin über gähnende Schluchten und wackelige Untergründe bewegt. Hierfür hat sie offenbar ein neues Werkzeug dabei.

Im 38-Sekunden-Clip mit dem Namen "Treacherous Traversal" (übersetzt etwa "heimtückische Überquerung") seht ihr Lara wie eine Bergsteigerin an Steilhängen entlang klettern und laufen, sich abseilen und über einen Balken balancieren. Auch ein neues Werkzeug ist zu sehen: Offenbar hat Lara bei ihrem neuen Abenteuer in Südamerika einen praktischen Greifhaken dabei, mit dem sie sich durch unwegsames Gelände schwingen kann.

Stealth-Action im Dschungel: Lara kann jetzt auch Fallen basteln

In "Shadow of the Tomb Raider" legt sich Lara mit den Maya an und muss nebenbei eine selbstverursachte Apokalypse verhindern. Das Dschungel-Setting eignet sich wohl prima für Schleichangriffe, Lara hat diesbezüglich einige neue Fähigkeiten im Repertoire. So kann sie etwa Fallen basteln. Neben Messerattacken aus der Dunkelheit setzt Lara bei Feindkontakt wie gewohnt auf Pfeil und Bogen. Für offene Feuergefechte stehen ihr auch herkömmliche Schusswaffen zur Verfügung.

"Shadow of the Tomb Raider" ist das Finale der Reboot-Trilogie und soll deutlich schwerer werden als die beiden Vorgänger. Game-Director Daniel Chayer-Bisson spricht in einem Interview mit dem EDGE-Magazin sogar vom “schwierigsten Tomb Raider aller Tomb Raiders”, berichtet WCCFTech.  "Shadow of the Tomb Raider" erscheint am 14. September 2018 für PlayStation 4, Xbox One und Windows-Computer. Der Titel wird offenbar von vielen Spielern erwartet, er hat es im Juli auf Platz vier der deutschen Vorbesteller-Charts geschafft.


Weitere Artikel zum Thema
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
PlaySta­tion 5 vs. Xbox Series X: Sony-Konsole lässt Micro­soft kalt
Guido Karsten
Stärker als Sonys PlayStation 5? Die neue Xbox Series X
Die Xbox Series X startet wohl erfolgreicher als ihr Vorgänger. Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer kommentierte nun die Leistungsdaten der PS5.