Offizieller Vertriebspartner für O2 Logo
&
Blau Logo
Bestellhotline: 0800-0210021
Öffnungszeiten Bestellhotline: Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa 9 - 18 Uhr Kontakt Hilfebereich (FAQ)
Bestellhotline: 0800-0210021
Öffnungszeiten Bestellhotline: Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa 9 - 18 Uhr Kontakt Hilfebereich (FAQ)

Sky Q erweitert Angebot um Spotify und DAZN

Unternehmenssitz von Sky
Sky-Unternehmenssitz (© 2018 Sky )

Sky Q bietet ab sofort Zugriff auf zwei weitere Streaming-Dienste: Sport-Fans können  nun DAZN über die Plattform des Pay-TV-Senders schauen. Außerdem unterstützt die Plattform nun auch Spotify.

Sowohl Nutzer der kostenlosen Version von Spotify als auch Premium-Abonnenten können den Musik-Streaming-Dienst nun über ihren Sky-Q-Receiver verwenden: Über diesen solltet ihr nun eine Spotify-App für Sky Q finden, in die ihr euch mit einem bestehenden Account einloggen könnt. Darüber hinaus unterstützt der Sky-Q-Receiver ab sofort Spotify Connect. Dadurch könnt ihr die auf eurem Receiver befindliche Spotify-App auch über euer Smartphone oder Tablet ansteuern. Für die beste Tonqualität empfiehlt der Pay-TV-Sender die Sky Soundbox. Falls vorhanden, könnt ihr Musik natürlich auch über eure Hi-Fi-Standlautsprecher oder andere Speaker hören.

Sky Q bietet auch Zugriff auf Netflix

Auch der Sport-Streaming-Dienst DAZN hat eine eigene App für Sky Q erhalten. Die Nutzung funktioniert offenbar wie bei der Spotify-Anwendung: Ihr meldet euch mit eurem vorhandenen Account in der App an und könnt dann DAZN direkt über den Sky-Q-Receiver anschauen. DAZN überträgt über 8000 Sportveranstaltungen jährlich live.

Seit Kurzem ist außerdem auch Netflix über Sky Q nutzbar. Während die Spotify-Integration nicht weiter verwunderlich ist, überrascht die Kooperation mit Netflix und DAZN zumindest etwas: Beide Streaming-Dienste stehen eigentlich in direkter Konkurrenz zu Programm-Angeboten von Sky.

DAZN überträgt neuerdings beispielsweise Fußball-Spiele der UEFA Champions League, an denen in der letzten Saison noch Sky die Rechte hatte. Netflix wiederum konkurriert vor allem im Bereich der TV-Serien mit Sky. Neue Folgen des eigentlich von Netflix produzierten "House of Cards" laufen in Deutschland beispielsweise stets zunächst exklusiv auf Sky.

Deal Galaxy S20 FE Rot Frontansicht 1
7 GBEXTRA
Daten
Samsung Galaxy S20 FE
+ BLAU Allnet Plus 8 GB + 7 GB
mtl./24Monate: 
31,99
einmalig: 
25,00 €
zum shop
Deal iPhone 12 mini Schwarz Frontansicht 1
1 GBEXTRA
Apple iPhone 12 mini
+ BLAU Allnet L 3 GB + 1 GB
mtl./24Monate: 
34,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema