Skype für Windows Phone erhält Update

Seit den ersten Previews von Windows 8.1 scheint Microsofts Smartphone-Betriebssystem im Kommen zu sein. Skype, dessen Version auf Windows Phone noch immer hinter der Funktionalität der Android- und iOS-Version hinterherhängt, erhielt nun mit Version 2.16.0.274 ein kleineres Update, wie WPCentral berichtet.

Es scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, dennoch fehlen Skype noch immer wichtige Features auf dem Windows-Phone: Bilder lassen sich nicht versenden, die Kontaktverwaltung lässt zu wünschen übrig und auf einigen Geräten gibt es Probleme mit der Programmgeschwindigkeit. Lässt sich also hoffen, dass Microsoft seine Telefonie-App für die kommenden Windows Phone 8.1-Geräte wie das Nokia Lumia 930 in den Griff bekommt und damit konkurrenzfähig wird.

Weitere Artikel zum Thema
Windows 10 Mobile: Video­an­lei­tung erklärt Update älte­rer Lumias
Daniel Lüders
Microsoft Video-Anleitung Update auf Windows 10 Mobile
Microsoft hat den Rollout von Windows 10 Mobile für ältere Lumias gestartet: Eine Videoanleitung zeigt Nutzern, wie sie beim Update vorgehen sollten.
Windows 10 Mobile: Micro­soft star­tet Rollout für ältere Lumias
Guido Karsten
UPDATEHer damit !18Das Lumia 930 erhält ebenfalls ein Update auf Windows 10 Mobile
Windows 10 Mobile kommt endlich für ältere Lumia-Smartphones: Microsoft hat den Rollout des Betriebssystem-Updates nun gestartet.
Micro­soft Lumia 950 unter­liegt im Geschwin­dig­keits­test dem Lumia 930
Christoph Groth1
Peinlich !10Das Lumia 950 XL geht aus dem Vergleichstest als Sieger hervor
Das Lumia 930 gehört offenbar noch lange nicht zum alten Eisen: In einem Benchmark übertrumpft es teilweilse sogar das Lumia 950 und das Lumia 950 XL.