Skyrim Legendary Edition kommt im Juni

Entwickler und Publisher Bethesda hat für Juni 2013 die Skyrim Legendary Editon angekündigt. Die Sammlung beinhaltet das Hauptspiel sowie die Add Ons Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.

Komplette Skyrim-Kollektion für PC, PlayStation 3 und Xbox 360

Nachdem es keine weiteren Add Ons für The Elder Scrolls V: Skyrim mehr geben wird, kommt nun mit der Legendary Edition die vollständige Skyrim-Kollektion für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Damit bestätigen sich die Gerüchte der letzten Wochen.

Hauptspiel, DLCs und zwei Extra-Features

Die Skyrim Legendary Edition enthält alle Änderungen bis zum Patch 1.9 sowie neben dem Hauptspiel und den DLCs Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard noch zwei weitere Funktionen, die erst nachträglich ins Spiel eingebaut wurden: Spieler können in der Legendary Editon von TES V: Skyrim auch auf dem Pferd kämpfen, außerdem haben sie die Möglichkeit, das Spiel auch im Schwierigkeitsgrad Legendär zocken, in dem es keine Levelobergrenzen mehr gibt. Bethesda legt außerdem noch eine Karte der Spielwelt von Skyrim bei.

Skyrim Legendary Edition vorbestellen

Bethesda selbst hat bislang noch keinen Preis für die Legendary Edition genannt. Wer zu den ersten gehören will, die Skyrim-Kollektion in den Händen halten, der kann sie schon jetzt bei Amazon vorbestellen. Das PC-Spiel ist dort für 39,99 Euro erhältlich, die Versionen für PS3 und Xbox 360 kosten je 49,99 Euro. Amazon gibt auch bei der Legendary Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim eine Vorbesteller-Preisgarantie. Das heißt, auch wenn Bethesda einen höheren Preis für die Box ansetzt, bekommt man das Game zum von Amazon ausgeschriebenen Preis.