So schräg bewirbt Amazon seine Set-Top-Box Fire TV

Supergeil !15
Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast
Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast(© 2014 Amazon)

Der mutmaßliche Apple TV- und Chromecast-Killer ist da: Amazon hat am Mittwoch seine Set-Top-Box Fire TV vorgestellt – und dabei kräftig auf die Konkurrenz eingedroschen. Apple und Google bekamen bei der Präsentation ihr Fett weg, Roku fertigt der Online-Gigant im ersten Produkt-Video ab.

Noch eine Set-Top-Box, die sich gegen die Konkurrenz von Apple, Roku und Googles Chromecast beweisen muss – wie geht Amazon das an? Mit Frontal-Bashing wie Samsung? Die Antwort folgte wenige Minuten nach der Präsentation: Mit einer gehörigen Portion Witz!

Hollywood-Veteran Gary Busey preist dabei in schräg-verschrobener Manier das eigentliche Killerfeature von Fire TV an: Die sprachgesteuerte Suche via Fernbedienung. Ein Traum wird für den 69-jährigen Haudegen wahr: Er findet seine Filme endlich wieder. Seht selbst!


Weitere Artikel zum Thema
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.
Poké­mon GO: Update soll Entfer­nungs­mes­sung verbes­sern
Jan Johannsen
Pokémon GO: Die Apple Watch zeigt Euch in Zukunft auch gefundene Eier an.
Die Updates werden kleiner. Die neueste Aktualisierung von Pokémon GO bringt Eier auf die Apple Watch und soll die Entfernungsmessung verbessern.
"You Are Wanted": Amazon-Serie mit Matt­hias Schweig­hö­fer star­tet im März
Die Serie "You Are Wanted" mit Matthias Schweighöfer startet im März auf Amazon Prime
Bald ist es so weit: Ab März 2017 geht die erste Staffel der deutschen Amazon Originals-Produktion "You Are Wanted" von Matthias Schweighöfer online.