So schräg bewirbt Amazon seine Set-Top-Box Fire TV

Supergeil !15
Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast
Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast(© 2014 Amazon)

Der mutmaßliche Apple TV- und Chromecast-Killer ist da: Amazon hat am Mittwoch seine Set-Top-Box Fire TV vorgestellt – und dabei kräftig auf die Konkurrenz eingedroschen. Apple und Google bekamen bei der Präsentation ihr Fett weg, Roku fertigt der Online-Gigant im ersten Produkt-Video ab.

Noch eine Set-Top-Box, die sich gegen die Konkurrenz von Apple, Roku und Googles Chromecast beweisen muss – wie geht Amazon das an? Mit Frontal-Bashing wie Samsung? Die Antwort folgte wenige Minuten nach der Präsentation: Mit einer gehörigen Portion Witz!

Hollywood-Veteran Gary Busey preist dabei in schräg-verschrobener Manier das eigentliche Killerfeature von Fire TV an: Die sprachgesteuerte Suche via Fernbedienung. Ein Traum wird für den 69-jährigen Haudegen wahr: Er findet seine Filme endlich wieder. Seht selbst!


Weitere Artikel zum Thema
PS4 Pro für 99 Euro: Game­stop tauscht Eure alte Play­sta­tion 4
1
Her damit !9Die PlayStation 4 Pro bietet unter anderem mehr Leistung als die normale Version.
Falls Ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, Eure PlayStation 4 aufzurüsten, liefert Euch GameStop mit einer Tausch nun einen weiteren Anreiz.
Samsung Gear 360 (2017) im Test
Jan Johannsen
Die neue Samsung Gear 360 (2017)
8.7
Die neue Gear 360 (2017) will mit besseren Rundum-Fotos und Livestreams in 360 Grad punkten. Ob ihr das gelingt, klärt der Test.
iPhone 8 soll sich wegen Liefe­reng­päs­sen verzö­gern
2
In diesem Konzept sieht das iPhone 8 dem Galaxy S8 etwas ähnlich
Das iPhone 8 kommt womöglich etwas später auf den Markt als geplant: Die Fertigung einiger Bauteile geht angeblich zu langsam voran.