Social TV-App GetGlue ist Ende 2014 Geschichte

Aus GetGlue wurde TVTag, doch jetzt ist die Social TV-App Geschichte.
Aus GetGlue wurde TVTag, doch jetzt ist die Social TV-App Geschichte.(© 2014 TVTag)

Der Dienst, der dieses Jahr in TVTag umbenannt wurde, gibt offiziell das Einchecken bei TV-Shows auf. Nur mehr bis Ende des Jahres kann die App genutzt werden. 

GetGlue wurde zu TVTag

Nach vier Jahren gibt TVTag, besser als Getglue bekannt, auf: Die App, die nach dem Prinzip von Foursquare das Einchecken bei TV-Serien ermöglichte, stellt Ende 2014 den Betrieb ein. Die mobile Anwendung ist dann nicht mehr nutzbar, das Unternehmen dahinter will sich "refokussieren".

Mit GetGlue konnten TV-Fans durch den Check-In Sticker sammeln und sich über ihre Lieblingsserien austauschen. Im Jahr 2013 wurde das Startup von i.TV übernommen, dieses Jahr folgte dann der Relaunch als App namens TVTag.

Sinkende Relevanz nach Umbenennung

Bei den Nutzern kam dieser Schritt offenbar nicht gut an und der Social TV-Dienst verlor stetig an Relevanz. Dass die App seine User Memes und Gifs von Serien teilen ließ, half auch nicht. Die Gründer von Getglue hatten das Unternehmen bereits verlassen und der neue Eigentümer musste das TVTag-Team aufgrund des mangelnden Erfolges reduzieren. Jetzt zieht i.TV endgültig den Stecker.

"Wir hoffen, bald wieder Hallo sagen zu können", schreiben die Betreiber in ihrer Benachrichtigung an die Nutzer. Vorerst soll der Fokus auf neue Initiativen gesetzt werden. Wer seine Nutzerdaten exportieren will, kann diese direkt bei TVTag anfordern.


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