Sonic-Trailer: Aufschrei der Fans – Regisseur verspricht Änderungen

Nachdem der erste Trailer zu "Sonic the Hedgehog" erschien, haben viele Fans ihre Meinung zum Film verkündet. Die fiel allerdings nicht gerade positiv aus. Größtenteils gibt es negative Stimmen, die sich über viele Designentscheidungen beschweren. Die Kritik kam aber bei den Machern an.

Viele Fans können sich derzeit nicht mit dem Look des blauen Igels anfreunden. Der superschnelle Sonic sieht im Film anders aus, als ihn viele von uns in Erinnerung haben. Womöglich ändert sich das noch vor dem Kinostart: Auf Twitter hat Regisseur Jeff Fowler verkündet, dass die Kritik beim Team angekommen ist. Sie wollen das Design der Hauptfigur nun überarbeiten.

Proportionen sind falsch

Unterschiede zwischen der Film-Version und dem Original gibt es bereits bei den Körperproportionen. In der Realverfilmung ist der Igel einem Menschen ähnlich gebaut, inklusive breiter Waden. In den Spielen hat Sonic lange dünne Beine und einen eher kurzen Oberkörper. Zudem fallen die Augen im Film deutlich kleiner und menschlicher aus, was den bekannten Look der Figur stark verändert.

Ein Designer hat sich dem Problem bereits angenommen und aus dem Film-Sonic eine Variante kreiert, die eher wie der aus den Spielen bekannte blaue Igel aussieht. Es bleibt abzuwarten, ob die Macher des Films mit der Design-Überarbeitung in eine ähnliche Richtung gehen werden. Ihr findet das Bild am Ende des Artikels.

In "Sonic the Hedgehog" macht Bösewicht Dr. Robotnik (Jim Carrey) Jagd auf den schnellsten Igel der Welt. Sonic stellt sich seinem Erzfeind dabei mit der Hilfe eines menschlichen Freundes entgegen – und muss nebenbei wohl sogar noch die ganze Welt retten. Kinostart in Deutschland ist am 19. Dezember 2019.


Weitere Artikel zum Thema
iPad Pro schlägt Nintendo Switch: Apple-Tablet macht Fort­nite super­flüs­sig
Francis Lido
Das iPad Pro hat ein 120-Hz-Panel, das 120 fps darstellen kann
Auf dem iPad Pro bietet "Fortnite" jetzt einen 120-fps-Modus. Müssen Besitzer von Nintendo Switch, PS4 und Xbox One neidisch sein?
Xiaomi will Rekord brechen: Handy mit XXL-Arbeitsspei­cher im Anflug
Francis Lido
Her damit7Mit seiner Black-Shark-Reihe will Xiaomi Mobile Gamer ansprechen
Mit dem Black Shark 3 5G wird Xiaomi 2020 offenbar ein Handy mit Mega-Arbeitsspeicher veröffentlichen. Selbst viele Laptops können da nicht mithalten.
PlaySta­tion 5: Release, Preis und Enthül­lung – Sind alle Details bekannt?
Francis Lido
Her damit31So etwa sieht das PS5-Entwicklerkit aus
Die Enthüllung der PlayStation 5 steht offenbar kurz bevor. Und auch der PS5-Release lässt angeblich nicht so lange auf sich warten wie gedacht.