Sony: Kein Jelly Bean für 2011er-Modelle?

Während man gespannt in Richtung Berlin blickt und sich fragt, was Sony dort wohl im Gepäck haben könnte, gibt es bei Besitzern der 2011er-Modelle der Japaner derzeit lange Gesichter. Denn wie es scheint, wird Sony den Smartphones aus dem letzten Jahr das Update auf Android 4.1 vorenthalten.

Ein offizielles Statement dazu mit einer definitiven Aussage gibt es bislang nicht. Aber man kann zumindest eine Äußerung auf der Facebook-Seite von Sony UK so deuten. Dort antwortet der Sony Produkt-Manager John Cooper auf die Frage eines Nutzers nach dem Jelly Bean Update für das Sony Xperia arc S, dass dieses Gerät kein Update erhalten werde.

Kein Update für 2011-Modelle?

Ob man daraus nun lesen kann, dass alle Smartphones aus dem Jahr 2011 kein Update auf Android 4.1 Jelly Bean bekommen werden, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber wenn zumindest das Xperia arc S dieses Update nicht bekommt, dann werden sicherlich auch andere Smartphones aus dem letzten Jahr leer ausgehen – schade Sony, so macht man sich keine Freunde!