Sony Smartwatch 3: Deutschland-Release am 16. November

Her damit !16
Bald ist es an der Zeit für die Sony Smartwatch 3
Bald ist es an der Zeit für die Sony Smartwatch 3(© 2014 CURVED)

Es ist die erste Smartwatch von Sony, die komplett auf Android Wear setzt und zugleich in Serie mit einem GPS-Modul ausgeliefert wird – in Deutschland aber erst am 16. November, wie es jetzt auf Sonys Shop-Seite heißt. Knapp 240 Euro kostet die Sony Smartwatch 3.

Wer jetzt einen Blick auf die Uhr wirft, wird gleich in zweierlei Hinsicht enttäuscht. Denn zum einen ist es bis zum 16. November noch lange hin und zum anderen guckt man noch nicht auf die Sony Smartwatch 3. Die wird nämlich erst an besagtem Tag ausgeliefert. Der Termin steht so zumindest auf der offiziellen Shop-Seite von Sony, wo das Wearable schon jetzt zum Preis von 239,99 Euro vorbestellt werden kann. Dem ersten Blick entgeht das Release-Datum, denn es steht ganz unten auf der Seite: "Der Versand beginnt am 16. November". Ob es dabei bleibt, dass Großritannien wie zuvor angekündigt schon am Oktober mit der Sony Smartwatch 3 beglückt wird erhalten, ist fraglich – auch die UK-Seite gibt inzwischen den 16. November als Liefertermin an.

Wearable mit guter Ausstattung – und GPS-Modul

Die Smartwatch 3 ist Sonys erstes Wearable, das komplett mit einem Android-OS und integriertem GPS-Modul kommt. Praktisch: Die Notwendigkeit einer Smartphone-Kopplung für die Aufzeichnung von Standortdaten entfällt damit. Auch der verbaute Akku macht die Uhr zu seinem interessanten Gerät. Mit 420 mAh gilt der Energiespender im Wearable-Bereich als durchaus leistungsstark. Der Akku soll damit auch mehr als einen durchschnittlichen Tag durchhalten, trotz der relativ starken Quad-Core-CPU mit 1,2 GHz unter dem 1,6-Zoll-Display.

Weitere Artikel zum Thema
"Animal Cros­sing: Pocket Camp" erscheint am 22. Novem­ber
Guido Karsten
"Animal Crossing" ist das dritte Mobile-Game von Nintendo
Mit "Animal Crossing: Pocket Camp" naht das nächste Nintendo-Spiel für iOS- und Android-Geräte. Der Release ist für den 22. November 2017 geplant.
Star Wars Jedi Chal­len­ges im Test: Licht­schwert-Kämpfe im Wohn­zim­mer
Jan Johannsen
Star Wars: Jedi Challenges – AR-Brille und Lichtschwert für die Ausbildung zum Jedi.
Auf den Spuren von Meister Yoda wandeln: Mit dem Test der "Star Wars Jedi Challenges" von Lenovo stimmen wir uns auf den Kinostart von Teil 8 ein.
Tesla Road­s­ter: Elon Musk kündigt noch schnel­lere Spezi­al­aus­füh­rung an
Guido Karsten1
Der Tesla Roadster ist bereits in der Basisvariante beeindruckend
Mit der Vorstellung des neuen Tesla Roadster gelang Elon Musk eine große Überraschung. Nun setzte der Unternehmer noch einen drauf.