Sony verkauft wasserdichten MP3-Player in Flaschen

Supergeil !8
Ungewöhnlich und dennoch passend verpackt: der Sony NWZ-W270
Ungewöhnlich und dennoch passend verpackt: der Sony NWZ-W270(© 2014 Youtube/StopPress)

Wie verkauft man einen MP3-Player, der wasserdichten Musikgenuss verspricht und sich damit vor allem an Sportler richtet? In einer Wasserflasche. Diese wiederum wird in ansonsten handelsüblich befüllten Getränkeautomaten direkt in Fitnessstudios und Schwimmhallen angeboten. So macht es Sony tatsächlich mit dem NWZ-W270. Ein Werbeclip der neuseeländischen Agentur DraftFCB demonstriert den gleichermaßen naheliegenden wie ungewöhnlichen Vertriebsweg des Gerätes.

Wasserdichter MP3-Player in gefluteter Verpackung

Bereits bei der Consumer Electronics Show Anfang 2013 vorgestellt, fand Sony in Kooperation mit DraftFCB schließlich die passende Marketing-Kampagne für seinen Sport-MP3-Player. Durch die Verpackung in einer gefüllten Wasserflasche zeigt der NWZ-W270 ganz ohne Produktbeschreibungstext die Eigenschaft, die ihn von der Konkurrenz abhebt. Der Vertrieb über Getränkeautomaten bringt das Produkt zudem nicht nur direkt zu den Kunden, sondern sogar gleich zum Einsatzort des Gerätes – und liefert mit der dazugehörigen Trinkflaschen-Verpackung auch einen praktischen Bonus mit.

Das komplette Gerät besteht aus nicht mehr als den Ohrhörern und einem verbindenden Kabel, das hinter dem Kopf des Trägers verlaufen soll. Musik gestartet, pausiert, geskippt, lauter und leiser gemacht wird beim NWZ-W270 direkt an den Ohrhörern. In diesen sind dann auch 4 GB Speicherplatz für Musik und genug Akkuleistung für bis zu acht Stunden Spielzeit untergebracht.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S8 Active: Das sind die Specs
Guido Karsten
Das Galaxy S8 wird es schon bald auch in einer robusten "Active"-Variante geben
Das Samsung Galaxy S8 Active kommt: Nun wurde der robustere Ableger des High-End-Smartphones in einer Benchmark-Datenbank entdeckt.
Super Mario Bros in der echten Welt spie­len? So sähe das aus
Christoph Groth2
AR Mario
Nintendos Klassiker Super Mario Bros als lebensgroße Augmented-Reality-Version? Das hat jetzt ein indischer Entwickler möglich gemacht.
PS4-Verkäufe: Sony will mit "Spider-Man" die 100-Millio­nen-Marke knacken
Stefanie Enge2
"Spider-Man" kommt 2018 exklusiv für Playstation 4
2018 kommt "Spider-Man" exklusiv auf die Playstation 4. Sony möchte damit Massen neuer Spieler auf die Konsole locken.