Sony Xperia: Android 4.4.2 KitKat soll im Mai kommen

Unfassbar !75
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z(© 2014 Sony)

Ein weiterer Schritt Richtung Update: Die Interessengemeinschaft PTCRB hat Android 4.4.2 KitKat als Firmware-Build 10.5.A.0.227 für das Sony Xperia Z sowie die Modelle ZL, ZR und Tablet Z zertifiziert – ohne eine solche Abnahme darf kein Betriebssystem-Update in Nordamerika ausgerollt werden. Das Datum der Zertifikation deutet laut dem XperiaBlog auf einen Release im Mai hin.

Bereits vor einigen Tagen hatte ein Hacker den unfertigen Build der Firmware knacken und installieren können. Mit dem neuestem Android ausgestattet, erhalten die Xperia-Geräte neben einem neuen Look auch neue Display-Einstellungen und mehr Foto-Optionen.


Weitere Artikel zum Thema
MateBook X, Surface Laptop und MacBook Pro im Vergleich: flinke Flach­män­ner
Marco Engelien4
Surface Laptop, MateBook X, MacBook Pro
MacBook Pro und Surface Laptop bieten viel Leistung in kompakten Gehäusen. Neu in dieser Riege ist das Huawei MateBook X. Zeit für einen Vergleich.
Quick Charge 4.0 lädt den Akku im Nubia Z17 in 15 Minu­ten zur Hälfte
Guido Karsten1
Kleiner Bruder: das Nubia Z17 mini
ZTE soll aktuell die Präsentation des Nubia Z17 vorbereiten. Laut eines Teasers könnte es sich um das erste Smartphone mit Quick Charge 4.0 handeln.
Galaxy S8: Samsung äußert sich zum Iris-Scan­ner-Hack
5
Samsung zufolge ist der Iris-Scanner des Galaxy S8 sicher
Der Iris-Scanner des Galaxy S8 wurde vom Chaos Computer Club leicht überlistet. In einem Statement behauptet Samsung aber, das sei "extrem schwierig".