Sony Xperia: Android 4.4.2 KitKat soll im Mai kommen

Unfassbar !75
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z(© 2014 Sony)

Ein weiterer Schritt Richtung Update: Die Interessengemeinschaft PTCRB hat Android 4.4.2 KitKat als Firmware-Build 10.5.A.0.227 für das Sony Xperia Z sowie die Modelle ZL, ZR und Tablet Z zertifiziert – ohne eine solche Abnahme darf kein Betriebssystem-Update in Nordamerika ausgerollt werden. Das Datum der Zertifikation deutet laut dem XperiaBlog auf einen Release im Mai hin.

Bereits vor einigen Tagen hatte ein Hacker den unfertigen Build der Firmware knacken und installieren können. Mit dem neuestem Android ausgestattet, erhalten die Xperia-Geräte neben einem neuen Look auch neue Display-Einstellungen und mehr Foto-Optionen.

Weitere Artikel zum Thema
Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z: Rollout von Android 5.1.1 Lolli­pop beginnt
Christoph Groth1
Her damit !11Das Xperia Z und Xperia Tablet Z kriegen nun Android 5.1.1 Lollipop verpasst
Es ist soweit: Der Rollout von Android 5.1.1 Lollipop für das Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z hat offenbar begonnen – noch vor dem Z1.
Android 5.0 Lolli­pop erreicht Sony Xperia Z-Reihe
Michael Keller1
Her damit !71Mit dem Sony Xperia Z sollen weitere alte Geräte der Reihe das Lollipop-Update erhalten
Offenbar erhalten nun auch ältere Geräte der Xperia Z-Reihe das Update auf Android 5.0.2 Lollipop: so zum Beispiel das Xperia Z und das Xperia ZR.
Sony Xperia Z-Serie: Akku-Problem mit KitKat beho­ben
Christoph Groth10
Unfassbar !103Das Xperia Z2 ist von dem Bug trotz Android 4.4.2 KitKat nicht betroffen
Android 4.4.2 führt bei Geräten der Xperia Z-Modellreihe zu einer verminderten Akku-Leistung. Sony hat nun einen Workaround veröffentlicht.