Sony Xperia: Android 4.4.2 KitKat soll im Mai kommen

Unfassbar !75
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z(© 2014 Sony)

Ein weiterer Schritt Richtung Update: Die Interessengemeinschaft PTCRB hat Android 4.4.2 KitKat als Firmware-Build 10.5.A.0.227 für das Sony Xperia Z sowie die Modelle ZL, ZR und Tablet Z zertifiziert – ohne eine solche Abnahme darf kein Betriebssystem-Update in Nordamerika ausgerollt werden. Das Datum der Zertifikation deutet laut dem XperiaBlog auf einen Release im Mai hin.

Bereits vor einigen Tagen hatte ein Hacker den unfertigen Build der Firmware knacken und installieren können. Mit dem neuestem Android ausgestattet, erhalten die Xperia-Geräte neben einem neuen Look auch neue Display-Einstellungen und mehr Foto-Optionen.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 5 im Test: der einfa­che Android-Einstei­ger
Marco Engelien
Das Nokia 5 ist günstiger als das Nokia 6
8.0
Das Nokia 6 bietet für wenig Geld viel Android. Das Nokia 5 ist noch einmal günstiger. Wo Ihr Abstriche machen müsst, verrät der Test.
Xperia Z5, Z3 Plus und das Z4 Tablet erhal­ten Update auf Android 7.1.1
Guido Karsten
Auch für das Xperia Z5 Premium steht Android 7.1.1 nun bereit
Xperia Z5, Z3 Plus und Co. erhalten frische Software: Sony verteilt das Update mit Android 7.1.1 an eine ganze Reihe an Smartphones.
IPPA 2017: Das beste iPhone-Foto des Jahres stammt von einem iPhone 6s
Kuanglong Zhang sichert sich mit "The City Palace" den 3. Platz des "Photographers of the Year".
Zum inzwischen zehnten Mal küren die iPhone Photography Awards die besten Fotos, die ausschließlich mit iPhones oder iPads geschossen worden sind.