Sony Xperia E1: Update auf Android 4.4 ist da

Unfassbar !5
Sony versorgt nun auch die Einsteiger-Geräte der Xperia-Reihe mit Android 4.4 KitKat
Sony versorgt nun auch die Einsteiger-Geräte der Xperia-Reihe mit Android 4.4 KitKat(© 2014 CC: Flickr/lucamascaro)

Android-Update für Smartphones von Sony: Der japanische Elektronikkonzern hat am 8. August über seinen Firmenblog offiziell angekündigt, dass das Rollout des Updates auf Android 4.4 KitKat für das Xperia E1 und das Xperia E1 Dual beginnt.

Damit werden nun auch die Geräte aus der Xperia-Reihe mit der neuesten Version des Betriebssystems versorgt, die sich in der unteren Preiskategorie befinden, berichtet Softpedia. In den letzten Monaten waren zunächst die Smartphones der Mittel- und Oberklasse mit dem Android-Update ausgestattet worden.

Weltweites Rollout

Sony hat in der Ankündigung keine Details veröffentlicht, wann das Android-Update wo erhältlich sein wird. Vermutlich hängt dies an den Mobilfunkunternehmen und Auslieferern des jeweiligen Landes. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis Ihr mit einem Xperia E1 oder einem Xperia E1 Dual Android 4.4 KitKat nutzen könnt; es lohnt sich aber, in der nächsten Zeit auf die Verfügbarkeit des Updates zu achten.

Das Update bringt Verbesserungen der Performance und Veränderungen in der Benutzeroberfläche auf die Einsteigergeräte: so zum Beispiel die Möglichkeit, den Statusbalken und die Schnelleinstellungen den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Außerdem können Anwendungen nun auch auf einer SD-Karte gespeichert werden; dies ist bei den beiden Geräten besonders praktisch, da sie keinen großen internen Speicher besitzen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung sichert sich Marken­na­men für die USA
Dieses Foto soll angeblich das Galaxy S8 zeigen
Samsung macht ernst: Das südkoreanische Unternehmen soll einen Antrag eingereicht haben, um sich in den USA die Markenrechte am Galaxy S8 zu sichern.
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller
Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.
Insta­gram: Nun könnt Ihr Live-Videos in Stories einbin­den
Auch der CURVED-Instagram-Account könnte mit dem neuen Feature einen Livestream starten – in der Theorie
Instagram ermöglicht jetzt auch das Starten von Live Videos in Euren Stories. Die neue Funktion unterliegt allerdings kleineren Einschränkungen.