Sony Xperia E1: Update auf Android 4.4 ist da

Unfassbar !5
Sony versorgt nun auch die Einsteiger-Geräte der Xperia-Reihe mit Android 4.4 KitKat
Sony versorgt nun auch die Einsteiger-Geräte der Xperia-Reihe mit Android 4.4 KitKat(© 2014 CC: Flickr/lucamascaro)

Android-Update für Smartphones von Sony: Der japanische Elektronikkonzern hat am 8. August über seinen Firmenblog offiziell angekündigt, dass das Rollout des Updates auf Android 4.4 KitKat für das Xperia E1 und das Xperia E1 Dual beginnt.

Damit werden nun auch die Geräte aus der Xperia-Reihe mit der neuesten Version des Betriebssystems versorgt, die sich in der unteren Preiskategorie befinden, berichtet Softpedia. In den letzten Monaten waren zunächst die Smartphones der Mittel- und Oberklasse mit dem Android-Update ausgestattet worden.

Weltweites Rollout

Sony hat in der Ankündigung keine Details veröffentlicht, wann das Android-Update wo erhältlich sein wird. Vermutlich hängt dies an den Mobilfunkunternehmen und Auslieferern des jeweiligen Landes. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis Ihr mit einem Xperia E1 oder einem Xperia E1 Dual Android 4.4 KitKat nutzen könnt; es lohnt sich aber, in der nächsten Zeit auf die Verfügbarkeit des Updates zu achten.

Das Update bringt Verbesserungen der Performance und Veränderungen in der Benutzeroberfläche auf die Einsteigergeräte: so zum Beispiel die Möglichkeit, den Statusbalken und die Schnelleinstellungen den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Außerdem können Anwendungen nun auch auf einer SD-Karte gespeichert werden; dies ist bei den beiden Geräten besonders praktisch, da sie keinen großen internen Speicher besitzen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung und LG sollen an komplett rand­lo­sen Displays arbei­ten
Michael Keller2
Das Display des Xiaomi Mi Mix besitzt schmale Ränder
Angeblich arbeiten derzeit gleich zwei Smartphone-Hersteller aus Südkorea an komplett randlosen Displays: Samsung und LG.
PS4 Pro für 99 Euro: Game­stop tauscht Eure alte Play­sta­tion 4
1
Die PlayStation 4 Pro bietet unter anderem mehr Leistung als die normale Version.
Falls Ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, Eure PlayStation 4 aufzurüsten, liefert Euch GameStop mit einer Tausch nun einen weiteren Anreiz.
iPhone 8 soll sich wegen Liefe­reng­päs­sen verzö­gern
1
In diesem Konzept sieht das iPhone 8 dem Galaxy S8 etwas ähnlich
Das iPhone 8 kommt womöglich etwas später auf den Markt als geplant: Die Fertigung einiger Bauteile geht angeblich zu langsam voran.