Sony Xperia-Geräte: Update auf Android 4.4 kommt im Mai

Her damit !17
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z(© 2014 Sony)

Aktualisierungs-Welle bei Sony: Die Xperia-Modelle Z, XL, ZR sowie das Xperia Tablet Z sollen im Mai mit Android 4.4.2 KitKat ausgestattet werden, berichtet Xperia-Blog.

Somit könntet Ihr als Besitzer eines der Xperia-Geräte schon im kommenden Monat in den Genuss von einigen neuen Funktionen und einer optimierten Benutzeroberfläche gelangen. Unter anderem wird es mit dem Update neue Benachrichtigungsfelder geben, außerdem wird künftig das Drucken vom Smartphone über die Cloud  möglich sein. Das Update beinhaltet zudem einige Aktualisierungen der Sony-eigenen Apps. Interessantes Gimmick am Rande: Angeblich wird eine Startanimation implementiert, die der der PlayStation 4 ähnelt.

Upgrade auf das neueste Android

Da bisher nur auf zehn Prozent aller Android-Geräte Version 4.4 KitKat installiert ist, wird Google die weitere Verbreitung seines neuesten OS durch Sony sicherlich erfreuen. Die Aktualisierung bei den Xperia-Geräten kommt überraschend – und erfreulich – zügig. Erst im Dezember bekamen die vier Sony-Geräte ein Upgrade auf Android 4.3 Jelly Bean.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten7
Naja !11Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth3
Unfassbar !11Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.