Sony Xperia Z: Android 4.4.4-Update bereits unterwegs?

Her damit !47
Womöglich bereitet Sony aktuell schon den Rollout des Updates mit Android 4.4.4 für das Xperia Z vor
Womöglich bereitet Sony aktuell schon den Rollout des Updates mit Android 4.4.4 für das Xperia Z vor(© 2014 CC: Flickr/Kham Tran)

Besitzer eines Sony Xperia Z dürfen neue Hoffnung auf das Android-Update mit Versionsnummer 4.4.4 schöpfen. Wie XperiaBlog berichtet, wurde im US-Forum der offiziellen SonyMobile-Webseite ein Screenshot von einem entsprechenden Gerät hochgeladen, der eindeutig auf die aktuelle Android-Version hinweist.

Öffentlich verfügbar ist das Update auf Android 4.4.4 für das Xperia Z zwar noch nicht, doch sollte es nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wie der Nutzer, der den Hinweis ins Forum stellte, angibt, soll die aktualisierte Software noch einige Tage getestet werden, bevor weitere Infos folgen.

Ist der Screenshot vom Xperia Z mit Android 4.4.4 echt?

Inwiefern die Meldung von besagtem Foren-Mitglied der Wahrheit entspricht und ob der Screenshot wirklich echt ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Auf der einen Seite erscheint es abwegig, dass jemand den Screenshot eines Sony Xperia Z fälscht, um eine erfundene Update-Meldung zu verbreiten. Auf der anderen Seite wirkt es etwas ungewöhnlich, dass der Nutzer namens Bandolero erst seit einer Woche im Forum registriert zu sein scheint. Auch stellt sich die Frage, wieso ein Nutzer ohne offiziellen Sony-Mitarbeiter-Account das überfällige Update für das Xperia Z testen sollte, bevor es veröffentlicht wird.

Sollte das Android-Update auf Version 4.4.4 für das Sony Xperia Z erscheinen, so dürfte es auch gesichert sein, dass die Modelle Xperia ZL, ZR und das Xperia Tablet Z bald ihr aktuelles Android-Betriebssystem erhalten. Den schwächeren Geräten mit den Bezeichnungen Xperia T, TX und V erteilte Sony hingegen erst kürzlich eine Absage: Sie sollen nicht mit weiteren Updates versorgt werden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy A5 (2016): Neues Update soll "kriti­schen Fehler" besei­ti­gen
Das Galaxy A5 (2016) soll ebenfalls das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten
Das Galaxy A5 (2016) erhält ein neues Update: Mit der Firmware-Aktualisierung soll aber nur ein kritischer Fehler behoben werden.
Galaxy Note 7: "Aggres­si­ves Akku-Design" ist offen­bar schuld am Deba­kel
1
Bei einigen Nutzern hat sich das Galaxy Note 7 selbst entzündet
Noch ist die Ursache der Galaxy Note 7-Explosionen nicht offiziell bekannt. Hardware-Experten behaupten nun, den Fehler gefunden zu haben.
ZUK Edge: Galaxy S7 Edge-Konkur­rent auf Bildern zu sehen
Christoph Groth1
Naja !5So soll das ZUK Edge aussehen
Das ZUK Edge ist offenbar erstmals auf Bildern geleakt: mit schmalen Rändern und Homebutton – aber ohne gebogenes Display wie im Galaxy S7 Edge.