Sony Xperia Z: Android 4.4.4-Update bereits unterwegs?

Her damit !47
Womöglich bereitet Sony aktuell schon den Rollout des Updates mit Android 4.4.4 für das Xperia Z vor
Womöglich bereitet Sony aktuell schon den Rollout des Updates mit Android 4.4.4 für das Xperia Z vor(© 2014 CC: Flickr/Kham Tran)

Besitzer eines Sony Xperia Z dürfen neue Hoffnung auf das Android-Update mit Versionsnummer 4.4.4 schöpfen. Wie XperiaBlog berichtet, wurde im US-Forum der offiziellen SonyMobile-Webseite ein Screenshot von einem entsprechenden Gerät hochgeladen, der eindeutig auf die aktuelle Android-Version hinweist.

Öffentlich verfügbar ist das Update auf Android 4.4.4 für das Xperia Z zwar noch nicht, doch sollte es nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wie der Nutzer, der den Hinweis ins Forum stellte, angibt, soll die aktualisierte Software noch einige Tage getestet werden, bevor weitere Infos folgen.

Ist der Screenshot vom Xperia Z mit Android 4.4.4 echt?

Inwiefern die Meldung von besagtem Foren-Mitglied der Wahrheit entspricht und ob der Screenshot wirklich echt ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Auf der einen Seite erscheint es abwegig, dass jemand den Screenshot eines Sony Xperia Z fälscht, um eine erfundene Update-Meldung zu verbreiten. Auf der anderen Seite wirkt es etwas ungewöhnlich, dass der Nutzer namens Bandolero erst seit einer Woche im Forum registriert zu sein scheint. Auch stellt sich die Frage, wieso ein Nutzer ohne offiziellen Sony-Mitarbeiter-Account das überfällige Update für das Xperia Z testen sollte, bevor es veröffentlicht wird.

Sollte das Android-Update auf Version 4.4.4 für das Sony Xperia Z erscheinen, so dürfte es auch gesichert sein, dass die Modelle Xperia ZL, ZR und das Xperia Tablet Z bald ihr aktuelles Android-Betriebssystem erhalten. Den schwächeren Geräten mit den Bezeichnungen Xperia T, TX und V erteilte Sony hingegen erst kürzlich eine Absage: Sie sollen nicht mit weiteren Updates versorgt werden.


Weitere Artikel zum Thema
Google Home spielt nun auch Musik von kosten­lo­sen Spotify-Accounts
Guido Karsten1
Google Home macht auf Sprachbefehl auch Musik
Der Funktionsumfang des smarten Lautsprechers Google Home wächst: Musik von Spotify kann das Gerät nun auch spielen, wenn Ihr kein Premium-Abo habt.
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !14Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Android O: Google erlaubt sich vor der Enthül­lung einen Spaß
Guido Karsten1
Supergeil !8Der Codename "Oreo" für Android 8.0 steht noch längst nicht fest
Google lüftet schon bald das Geheimnis und verrät, wofür das "O" von Android O steht. Zunächst erlaubte sich das Unternehmen aber noch einen Scherz.