Sony Xperia Z: Rollout von Android 4.3 gestartet

Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z(© 2014 Sony)

Endlich kommt Andorid 4.3 auch auf Sonys Xperia-Z-Geräte. Der Blog Appdated  berichtet, dass immer mehr Besitzer des Xperia Z und des Xperia Tablet schon auch in Deutschland das Update des Betriebssystems erhalten.  Allerdings kann es je nach Region und Mobilfunkanbieter dauern, bis Android 4.3 installiert werden kann. Wer ein von einem Provider gebrandetes Smartphone oder Tablet besitzt, wird sich noch etwas gedulden müssen, weil diese Updates in der Regel noch modifizieren, ehe sie an die Kunden weitergegeben werden.

Android 4.3 bald auch für ältere Smartphones

In Kürze sollen auch ältere Xperia-Smartphones in Genuss von Android 4.3 kommen. Sony plant das Update auch für die Modelle T, TX und V. Eigentlich sollte Android 4.3 auf diesen Geräten ebenfalls schon zur Verfügung stehen, doch der Rollout hat sich verzögert. Warum, ist nicht bekannt. Via Twitter teilte Sony mit, dass gerade die letzten Firmware-Tests laufen.

Mit Android 4.3 erhalten die Xperia-Geräte jetzt die neue Social-Kamera-App, die das Aufnehmen und Teilen von Videos und Bildern erleichtern soll. Außerdem werden mit der neuen Version des Betriebssystems die Messaging-, MyXperia-, Smart-Connect- und Media-Apps aktualisiert.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.2: Apple veröf­fent­licht die fünfte Beta – Release für alle naht
Michael Keller3
Her damit !15Mit iOS 10.2 kommen neue Emojis auf iPhone und iPad
Apple hat die Beta 5 von iOS 10.2 für Entwickler und öffentliche Tester zur Verfügung gestellt. Der Release für die Allgemeinheit rückt damit näher.
Xperia XZ & Co: Sony stellt Android Nougat-Update in offi­zi­el­lem Video vor
Guido Karsten
Her damit !25Sony Xperia Nougat YouTube
Xperia XZ und Xperia X Performance erhalten bereits ihre Updates mit Android 7.0 Nougat. Ein offizielles Video zeigt nun, was die neue Version kann.
Galaxy S8: Dual-Kamera vermut­lich nur in der großen Ausfüh­rung
Michael Keller3
Her damit !10Der (kleine) Nachfolger des Galaxy S7 soll ebenfalls eine einfache Kamera erhalten
Das Galaxy S8 soll eine Dual-Kamera erhalten – allerdings könnte Samsung dieses Feature exklusiv in die große Ausführung des Smartphones integrieren.