Sony Xperia Z: Rollout von Android 4.3 gestartet

Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z
Sony Xperia Z & Xperia Tablet Z(© 2014 Sony)

Endlich kommt Andorid 4.3 auch auf Sonys Xperia-Z-Geräte. Der Blog Appdated  berichtet, dass immer mehr Besitzer des Xperia Z und des Xperia Tablet schon auch in Deutschland das Update des Betriebssystems erhalten.  Allerdings kann es je nach Region und Mobilfunkanbieter dauern, bis Android 4.3 installiert werden kann. Wer ein von einem Provider gebrandetes Smartphone oder Tablet besitzt, wird sich noch etwas gedulden müssen, weil diese Updates in der Regel noch modifizieren, ehe sie an die Kunden weitergegeben werden.

Android 4.3 bald auch für ältere Smartphones

In Kürze sollen auch ältere Xperia-Smartphones in Genuss von Android 4.3 kommen. Sony plant das Update auch für die Modelle T, TX und V. Eigentlich sollte Android 4.3 auf diesen Geräten ebenfalls schon zur Verfügung stehen, doch der Rollout hat sich verzögert. Warum, ist nicht bekannt. Via Twitter teilte Sony mit, dass gerade die letzten Firmware-Tests laufen.

Mit Android 4.3 erhalten die Xperia-Geräte jetzt die neue Social-Kamera-App, die das Aufnehmen und Teilen von Videos und Bildern erleichtern soll. Außerdem werden mit der neuen Version des Betriebssystems die Messaging-, MyXperia-, Smart-Connect- und Media-Apps aktualisiert.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller2
Her damit !5Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.