Sony Xperia Z: Screenshots zeigen Android 4.4.2-Update

Her damit !43
So soll Android 4.4.2 auf dem Sony Xperia Z aussehen
So soll Android 4.4.2 auf dem Sony Xperia Z aussehen(© XDA-Developers)

Das Sony Xperia Z wird bald mit Android 4.4.2 KitKat laufen - jetzt sind erste Screenshots aufgetaucht. XDA-Developer-Forenmitglied DooMLoRD konnte sich offenbar Zugang zu der ROM verschaffen und zeigt die Neuerungen bei Look, Schnelleinstellungen, Benachrichtigungen und Design des neuen Builds.

Insgesamt 13 Bilder des neuen Systems sind derzeit online. Darauf seht Ihr den neuen Look verschiedener Systemfunktionen. Zusätzlich zeigt DooMLoRD auch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für das Display, sowie diverse Foto-Optionen. Er bestätigte, dass es nicht möglich sein wird, das Smartphone durch Klopfen zu wecken. Mit welchen Apps und Wearables Android 4.4.2 auf dem Sony Xperia Z kompatibel sein wird, konnte der Forennutzer noch nicht sagen, da er das Gerät bisher nicht mit dem Play Store verbinden wollte.

Gerüchte um Android 4.4.2 fürs Sony Xperia Z sind damit bestätigt

Bereits einige Tage zurvor waren erste Gerüchte im Umlauf, bei einem Firmware-Update in Sonys EMMA Recovery-Software könnte es sich um die Android 4.4.2 KitKat-Version für das Sony Xperia Z handeln. Im Verdacht, das neue OS zu sein, stand Build Nummer 10.5.A.0.227. Dies hat sich mit DooMLoRDs leak bestätigt – allerdings auch mit der Einschränkung, dass der Build wohl zur Zeit noch mit einigen Rucklern zu kämpfen habe. An Kinderkrankheiten müssen die Entwickler bei Sony also noch arbeiten. Bis zum erwarteten Release im Sommer bleibt dafür aber auch noch etwas Zeit.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Pinke Farb­va­ri­ante demnächst auch in Europa erhlt­lich
Guido Karsten4
Die neue Variante des Galaxy S8 bringt etwas mehr Farbe in das Samsung-Angebot
Die von Samsung angebotene Farbauswahl zum Galaxy S8 war bislang nicht unbedingt schillernd. Das soll sich aber bald ändern.
iOS 11: Apple erlaubt über mobile Daten Down­loads von größe­ren Apps
Christoph Lübben
Ihr könnt auf Eurem iPhone ab sofort Apps bis 150 MB Dateigröße auch ohne WLAN herunterladen
Apple erlaubt Euch nun, auch größere Apps ohne WLAN aus dem App Store herunterzuladen. Das Limit ist aber immer noch vergleichsweise niedrig.
Sony Xperia XZ1 Compact im Test: klei­nes Smart­pho­nes ganz groß
Alexander Kraft3
Her damit !12Das Sony Xperia XZ1 Compact
9.0
Mit 4,6 Zoll fällt das Sony Xperia XZ1 Compact geradezu klein aus. Trotzdem braucht es sich hinter den "Großen" nicht zu verstecken. Der Test.