Sony Xperia Z1: Entwickler arbeitet an Multiboot

Her damit10
Sony_XperiaZ1_2014
Sony_XperiaZ1_2014(© 2014 CURVED)

Interessantes Feature in der Mache: Der XDA-Entwickler munjeni arbeitet laut XDA-Developers an einer Multiboot-Version für das Sony Xperia Z1. Auf diese Weise könntet Ihr etwa zwei verschiedene Android-Versionen parallel auf dem Smartphone nutzen. Eine erste Version ist bereits fertig, diese ist aber noch weit entfernt von einem flächendeckenden Release.

Das Knowhow für die Multiboot-Funktion bringt munjeni mit, wie er unter Beweis gestellt hat. Von ihm stammen stammen bereits Portierungen für das Xperia P, das Xperia U, das Xperia Sola sowie das Xperia Go. Wer sich die erste Version für das Sony Xperia Z1 anschauen will, kann hier einen Blick drauf werfen.


Weitere Artikel zum Thema
Teurer Spaß: Sony Xperia Pro zum Preis von zwei Galaxy S21 Ultra
Francis Lido
Nicht meins10Sony Xperia Pro
2500 US-Dollar kostet das neue Sony Xperia Pro. Warum das Smartphone so teuer ist wie zwei Galaxy S21 Ultra? Das fragen wir uns auch ...
Neues Xperia Compact: Endlich ein Konkur­rent für das iPhone 12 mini?
CURVED Redaktion
Her damit8Das Xperia XZ2 Compact (2017) ist das bislang letzte handliche Smartphone von Sony
Arbeitet Sony an einem Konkurrenten zum iPhone 12 mini? Mit dem neuen Xperia Compact könnte euch ein handliches Android-Flaggschiff erwarten.
Sony Xperia 10 III: Hier seht ihr das neue Mittel­klasse-Handy bereits
Curved-Redaktion
Gefällt mir7Sony Xperia 10
Das neue Mittelklasse-Handy von Sony hat sich auf Bildern und in einem Video gezeigt. So soll das Xperia 10 III aussehen ...