
Das Sony Xperia Z2 ist ab sofort in Deutschland erhältlich – allerdings nur in kleiner Stückzahl und nicht bei allen Händlern, wie Netzwelt berichtet. Innerhalb kürzester Zeit war die erste Charge ausverkauft, etwa im Sony-Onlineshop. Die großen Elektronik-Ketten hingegen werden das Smartphone erst ab dem 5. Mai zum Verkauf aufführen. Eigentlich sollte der Release des neuen Flaggschiffs der Japaner bereits im April stattfinden, allerdings hatte das Unternehmen mit Lieferengpässen zu kämpfen.
In den USA gehen derweil die Vorbestellungen für die Tablet-Variante des Xperia Z2 los – wir haben bereits im Test einen Blick darauf geworfen. Für einen Preis von knapp 500 Dollar können nun auch Käufer in Übersee das Sony-Tablet in der 16-GB-Version vorbestellen, die 32-GB-Variante kostet knapp 600 Dollar.
Update vom 2. Mai 2014, 11:05 Uhr: Mittlerweile ist das Xperia Z2 im Onlineshop von Sony in ganz Europa erhältlich. In Deutschland kostet das neue Flaggschiff der Japaner 679 Euro.