Sony Xperia Z2 Tablet: Leichter und dünner als das Air

Her damit !8
Xperia Z2: Sonys Tablet wiegt nur 450 Gramm
Xperia Z2: Sonys Tablet wiegt nur 450 Gramm(© 2014 Sony)

Das neue Xperia Z2 bekommt erwartungsgemäß ein Tablet zur Seite gestellt. Das Xperia Z2 Tablet hat noch ein paar Millimeter weniger auf den Hüften als sein Vorgänger.

Wie das Smartphone Xperia Z2 ist auch das Tablet gegen Staub und Wasser geschützt. Im Inneren verrichtet ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor zusammen mit 3 GB RAM seine Arbeit. Mit nur 6,4 Millimetern ist das Tablet mit seinem 10,1-Zoll-Display sogar dünner als das iPad Air mit 7,5 Millimetern. Der Sony-Vorgänger war noch 6,9 Millimeter "dick". Mit nur 450 Gramm ist es auch leichter als das Apple-Flaggschiff.

Als Betriebssystem ist Android 4.4 Kitkat vorinstalliert. Fotos schießt Ihr mit dem Tablet mit einer Auflösung von 8,1 Megapixeln, Videochats auf der Vorderseite funktionieren mit 2,2 Megapixeln. Der verbaute Akku soll laut dem Hersteller für zehn Stunden Benutzung ausreichen. Ob das auch im LTE-Betrieb funktioniert, müssen die Tests zeigen. Noch im Laufe des zweiten Quartals wird das Xperia Z2 Tablet in Schwarz und Weiß für 649 Euro erhältlich sein.


Weitere Artikel zum Thema
Android O: Code deutet auf "Oatmeal Cookie" als Namen hin
Android 8.0 wird wohl nach einem Haferflockenkeks benannt
Die spannende Frage, welchen Zusatznamen Android 8.0 bekommen wird, bleibt weiter unbeantwortet. Neue Indizien sorgen für Furore.
Neuer Apple Store in Chicago sieht von oben wie ein MacBook aus
Guido Karsten
Apple
Apple baut im US-amerikanischen Chicago gerade einen neuen Store – und dessen ungewöhnliches Dach erinnert an ein MacBook.
Apple will stär­ker gegen Klon- und Spam-Apps vorge­hen
Stefanie Enge
Kaum ist eine App erfolgreich, finden wir hunderte Kopien im App Store - so zum Beispiel von "Flappy Bird"
Hunderte Flappy-Birds- und raubkopierte Streaming-Apps: Apple will härter gegen Klon-Apps und Spam-Apps durchgreifen.