Sony Xperia Z2: Zum Release gibt es ein erstes Update

Her damit !137
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2(© 2014 Sony)

In ersten Ländern ist das Sony Xperia Z2 bereits erhältlich, nun ist passend dazu auch ein Firmware-Update erschienen. Nach dem Erhalt des neuen Smartphones bietet sich die Aktualisierung an. Einige Nutzer berichten aber, dass Ihr Modell bereits werkseitig mit der neuesten Version der Firmware ausgestattet sind.

Mit dem neuen Update wechselt die Firmware-Version des Sony Xperia Z2 von 17.1.A.2.55 zu 17.1.A.2.69. Die Änderungen sollen laut XperiaBlog überschaubar sein. Neben einigen Bugfixes soll auch die Performance verbessert worden sein, was sehr nach einer generischen Aktualisierung klingt.

Interessant ist, dass nicht alle Nutzer das Update manuell installieren müssen. Laut dem Blog berichten erste Besitzer des Xperia Z2, dass auf ihrem Smartphone bereits nach dem Auspacken das neueste Update installiert war.

Erscheinen in Europa verschiebt sich in den Mai

Das Sony Xperia Z2 ist bereits seit einiger Zeit in Shanghai erhältlich, wo erste Nutzer bereits von Überhitzungsproblemen berichten. In Europa sollte das neue Smartphone Anfang April erscheinen, Lieferengpässe bei einigen Komponenten haben allerdings den Release verschoben. Zumindest in UK können sich manche Vorbesteller bereits freuen: Offenbar haben einige Mobilfunkbetreiber erste Exemplare des Sony Xperia Z2 verschickt, wie XperiaBlog berichtet. Größere Stückzahlen sollen Anfang Mai ausgeliefert werden.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5: Akku­lauf­zeit soll mit nächs­tem Update angeb­lich spür­bar zuneh­men
Guido Karsten
Schon mit dem Update auf OxygenOS 4.5.5 hat OnePlus am Energieverbrauch gefeilt
Das Update auf OxygenOS 4.6 für das OnePlus 5 ist in Arbeit. Gerüchten zufolge soll es den Energieverbrauch des Smartphones drastisch reduzieren.
WhatsApp testet veri­fi­zierte Firmen-Accounts
Über WhatsApp könntet Ihr bald mit Unternehmen kommunizieren
WhatsApp testet offenbar verifizierte Firmen-Accounts. Künftig könnten Nutzer dann mit Unternehmen, über den Messenger in Verbindung treten.
Samsung zuletzt mit mehr Gewinn als Apple – dank Apple
Guido Karsten
Smartphones wie das Galaxy S8 haben ihren Teil zu Samsungs Erfolg beigetragen
Samsung hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2017 vorgelegt und freut sch über hohe Gewinne. Smartphones allein ist das aber nicht zu verdanken.